
Nicht nur privat ein Paar: Orianthi und Richie Sambora veröffentlichen am 11. Mai ihr gemeinsames Album „Radio Free America“.
Zwischen Bon Jovi und Taylor Swift
RSO veröffentlichen „Radio Free America"
04. Mai 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Joseph Llanes
Gerade erst wurde Richie Sambora in die Rock`n`Roll Hall of Fame aufgenommen. Als ehemaliger Gitarrist der US-amerikanischen Band Bon Jovi, war er vor allem in den 80er Jahren stilprägend. Mit weltweit mehr als 130 Millionen verkauften Alben, gehörte er zu einer der erfolgreichsten Rockbands unserer Zeit. Nun kündigt Sambora zusammen mit seiner Lebenspartnerin und ebenfalls Gitarristin Orianthi das Album „Radio Free America“ an, welches am 11. Mai in den Handel kommen soll.
Privat zusammengefunden haben die Beiden sich im Jahr 2014. Ihre musikalische Zusammenarbeit nahm allerdings erst letztes Jahr Fahrt auf. Unter dem Namen RSO hat das Duo bisher die zwei EPs „Rise“ und „Making History“ veröffentlicht. Mit „Radio Free America“ soll nun ihr erstes Longplay Album folgen.
Es enthält insgesamt 15 Titel, die sich irgendwo zwischen Rock, Blues, Pop, R`N B und Country ansiedeln. Geschrieben und produziert hat das Paar die Songs zusammen mit dem Songwriter und Produzenten Bob Rock, der unter anderem auch an Alben von Metallica und Bon Jovi mitgewirkt hat. Bei einigen Songs ist der Einfluss von Bon Jovi auch stark zu hören. Andere Titel erinnern wiederum ein bisschen an Taylor Swift.
Eingespielt wurde ein Großteil der Songs in Samboras und Orianthis Heim in Los Angeles. Genauer gesagt in der Küche des Paares. Dort haben sie sich ein vollständig mit Lautsprechern, Keyboards, Computern und Mikrophonen ausgestattetes Aufnahmestudio eingerichtet. Ob man das auch auf den Aufnahmen hört ist fraglich. Es zeigt aber jedoch, wie stark das Paar berufliches mit privatem verbindet.
Das Album „Radio Free America“ von RSO erscheint am 11. Mai

Drei neue Album-Kritiken heute bei uns
01.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/AboutBéliveau

Alex Mofa Gang beim Musizieren tätowiert
12.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Fährmannsfest

The Fever 333 veröffentlichen ihre EP „Made An America“
06.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Daniel Rojas

Radio Havanna spielen Show im Mephisto
06.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz

Radio Havanna vor „Utopia“
21.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz Fotografie
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
