Bildrechte: Anne de Wolff

Bald wieder mit einem neuen Album unterwegs: Thorsten und Kai Wingenfelder.

„Wie ein unerwartetes Geschenk“

Wingenfelder mit drittem Album bald in Hannover

02. Mai 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Anne de Wolff

Die vergangenen Monate, fast das komplette letzte Jahr stand für die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder so ziemlich komplett im Zeichen von Jubiläumsshows und Touren mit Fury In The Slaughterhouse. Seit Oktober letzten Jahres hatten beide aber bereits an ihrem dritten Wingenfelder-Studioalbum gearbeitet, das am 8.Juni mit dem Titel „Sieben Himmel hoch“ erscheinen soll. Kürzlich haben beide mit „Mitten im Leben“ eine weitere Single und ein Musikvideo vorgestellt. Im Herbst kommen Wingenfelder im Verlauf ihrer Tournee wieder nach Hannover und werden hier mit ihrer eigenen Band im Capitol auftreten.

Wingenfelder unterscheiden sich musikalisch von Fury In The Slaughterhouse in einigen Bereichen. Es geht weitestgehend um anspruchs-wie gefühlvoll komponierte Pop-Songs mit deutschen Texten, die Kai und Thorsten live mit einer anderen Bandbesetzung auf die Bühne bringen. Oft lassen sie in ihren Texten auch Erlebnisse aus ihrem Leben Revue passieren und unterhalten live auf nahbare Weise. In vielen Städten füllen Wingenfelder längst größere Clubs, insbesondere in Hannover, wo das Capitol ein angestammter Club ist.

Nach ihren vielen Aktivitäten rund um das Fury-Geburtstagsjahr 2017, in deren Verlauf man zahlreiche Konzerte vollverstärkt und akustisch spielte, ist es für die beiden Brüder nun wieder an der Zeit, sich ihrem Projekt Wingenfelder zu widmen. Am 8.Juni soll das neue, mittlerweile dritte Studioalbum der beiden „Sieben Himmel hoch“ auf den Markt kommen.

Dazu werden Wingenfelder in einer aktuellen Medienmitteilung wie folgt zitiert: „„Die neuen Songs kommen um die Ecke gesaust wie zu spät kommende Partygäste. Wie ein unerwartetes Geschenk, leicht unkontrolliert aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Tolle Songs – vielleicht so gut wie noch nie – und wir haben gerade ein cooles Tempo drauf.“

Einen ersten Eindruck davon können sich Fans und Interessierte mit der aktuellen Single „Mitten im Leben“ machen, zu der kürzlich auch ein Video erschienen ist. Bereits zuvor hatte man sich mit dem Song „Verlieb dich nicht in mich“ zurückgemeldet.

Im Herbst geht es für Wingenfelder auf eine 26- Städte- Tour durch Deutschland. In Hannover werden Kai und Thorsten mit ihrer Band am 5.Oktober im Capitol erwartet. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

INFO-BOX

Links
externer Link www.wingenfelder.de
externer Link www.facebook.com/Wingenfelder
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sabrina KleinertzMusikalisch mitdenken
Wir trafen Martin Huch zum Interview

27.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Marco Sensche (1), 2-5 s.Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2017 – Teil 1
Das war los im Januar, Februar und März

27.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Marco Sensche (1), 2-5 s.Gal.

 


, Foto(s): Robin SchmiedebachGedanken an den nächsten Sommer
A Summer´s Tale in Luhmühlen mit ersten Künstlern

27.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Robin Schmiedebach

 


, Foto(s): Marco SenscheProminente Musikstars unterstützen
Benefiz-CD für DIE!!!Weihnachtsfeier in Hannover

08.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Marco Sensche

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzEine gute Zeit haben
Im Interview mit Christian Decker

02.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 




Zur Startseite