Bildrechte: Karsten Staiger

Großes Konzert-Projekt: Foreigner mit Sinfonie-Orchester und Chor. Verewigt sind die beiden Sonder-Konzerte, die die Band 2017 in der Schweiz gab auf dem Album "Foreigner with the 21 Century Symphony Orchestra & Chorus"

Geradeaus und gegen den Strich

Vier neue Album-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

28. April 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Karsten Staiger

Heute stellen wir euch in unserer Rubrik „Gehört und Gesehen“ vier neue respektive vor kurzem erschienene Alben vor. Darauf gibt es teilweise geradlinigen Rock und Rock´n´Roll zu hören, aber auch Eckiges und Kantiges und für einige Hörerinnen und Hörer eher ungewöhnliche Songs und Sounds. International populäre Acts und regionale Newcomer Seite an Seite. Wir haben für euch in die aktuellen Veröffentlichungen von Ego Super, Lazuli, Hot Boogie Chillun und Foreigner reingehört.

Die Hannoveraner Psycho-Rap-Rock-Band Ego Super hat Ende der letzten Woche ihr Debütalbum „Ego Politur“ auf den Markt gebracht und dürfte damit zahlreiche Musikfans überraschen, wandelt die Band doch nicht auf vertrauten Pfaden sondern sucht sich vielmehr eine eigene Nische. Progressive-Rock aus Frankreich mit zum Teil spezieller Instrumentierung gibt es auf dem Album „Saison 8“ von der Band Laszuli.

Sascha Vollmer von The BossHoss hat seine frühere Band Hot Boogie Chillun wieder aktiviert. Ein aktuelles Ergebnis ist die Neuauflage des Debütalbums „18 Reasons To Rock´n´Roll“ mit einigem an Extra-Material.

Schließlich hat die Rockband Foreigner ein Live-Album vorgelegt, auf dem sie zusammen mit einem großen Sinfonieorchester und Chören zu hören ist. Kollaborationen die Rock und Klassik einander näher bringen, können zuweilen durchaus spannend sein, werden aber nicht immer von allen gemocht und sind oftmals eher eine Gratwanderung. „Foreigner with the 21 Century Symphony Orchestra & Chorus“ ist der offizielle Titel des Albums, das auch in Konfigurationen mit einer DVD erhältlich ist.

Die Besprechungen zu diesen Scheiben (und zu vielen anderen mehr) findet ihr in der Rubrik "Gehört und Gesehen", direkt dorthin geht es hier entlang

INFO-BOX

Links
--

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF)
An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Mascha Katharina ThompsonEher klassische Stile und Töne
Heute vier neue Album-Besprechungen

16.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mascha Katharina Thompson

 


, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRockBandfactory Niedersachsen 2018 komplett
Sechs öffentliche Showcase-Gigs am Samstag

14.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRock

 


, Foto(s): Ross HalfinRekordshow vor heimischer Kulisse
Volbeat kündigen neues Livealbum und Konzertfilm an

02.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Halfin

 


, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRockMit Feedback von Zuschauern
Die ersten Acts für die Bandfactory stehen fest

03.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRock

 


, Foto(s): Rob WalbersSeele und Kreativität
Vier neue CD-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

14.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rob Walbers

 




Zur Startseite