Bildrechte: Brantley Gutierrez

Incubus spielen vier Konzerte in Deutschland

Incubus kommen nach Deutschland

Vier Konzerte sind geplant

24. April 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Brantley Gutierrez

Die kalifornische Band Incubus kommt erstmals nach sechs Jahren wieder nach Deutschland. Vier Konzerte wollen die Musiker hier spielen. Dabei haben sie auch die Songs ihres im vergangenen Jahr veröffentlichten Albums „8“ im Gepäck.

Mehr als 20 Jahre sind seit dem Album "S.C.I.E.N.C.E." vergangen, mit dem Incubus 1997 erstmals größere Aufmerksamkeit erregten. Offiziell ist es jedoch ihr zweites Album. Das Debutalbum der 1991 gegründeten Band erschien bereits 1995 unter dem Titel „Fungus Amongus“. Im Jahr 2017 haben Incubus mittlerweile ihr achtes Studioalbum mit dem Titel „8“ herausgebracht. Dazwischen liegen mehr als 23 Millionen Plattenverkäufe weltweit und zahlreiche Touren mit Bands wie Linkin Park, OutKast, Queens of the Stone Age oder Jane's Addiction.

"Als Band sind wir gemeinsam daran interessiert, uns selbst herauszufordern und hoffentlich neue, innovative Wege zu finden, Musik zu schreiben.", sagt Sänger Brandon Boyd. Den Beweis dafür hat die kalifornische Band bereits angetreten. War das Debutalbum noch von Metal, Funk und Hip Hop geprägt, folgten dann auch Ausflüge in eher ruhigere Gewässer sowie auch den Pop-Rock. An dem Album „8“ war auch der Dubstep- und Electroproduzent Skrillex beteiligt. Er ist ein Freund von Incubus-Gitarrist Mike Einziger, der sagt: „Bei INCUBUS dreht sich alles um Freundschaft. (…) Als wir allem den letzten Schliff gaben, fügte Skrillex dem Album eine weitere Ebene hinzu.“

Incubus wird am 20. August in der Columbiahalle in Berlin, am 21. August im Mehr! Theater in Hamburg, am 28. August im Palladium in Köln und am 1. September in der TonHalle in München auftreten. Der Vorverkauf beginnt am 27. April.

INFO-BOX

Links
externer Link www.incubushq.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraAkustisch gefragter denn je
Deutschland-Shows von Biffy Clyro ausverkauft

03.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Austin HaregraveErstmals akustisch
Biffy Clyro mit „MTV unplugged“-Album in Deutschland

14.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Austin Haregrave

 


, Foto(s): Deutsche Telekom/MagentaMusik 360/Pressefreigabe360-Grad-Musik-Erlebnis
Rock am Ring im neuen Livestream-Format

03.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Deutsche Telekom/MagentaMusik 360/Pressefreigabe

 


Sonderveröffentlichungen am Wochenende
Wir sind auf Konzerten in Hannover unterwegs

08.04.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Brantley GutierrezKurze Wartezeit für die Fans
Incubus veröffentlichen neues Album im April

22.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Brantley Gutierrez

 




Zur Startseite