Bildrechte: Jan von Allwörden

Die Hannoveraner Death-Metal Band Scarnival spielt am 4. Mai beim Grailfest ihr letztes Konzert mit dem Sänger Daniel Siebert im MusikZentrum.

Scarnival unterstützen Grailknights

Abschiedsshow von Daniel Siebert im MusikZentrum

29. März 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jan von Allwörden

Das zweitägige Grailfest der Melodic-Death-/Superhero-Metal-Band Grailknights rückt langsam aber sicher in den Fokus der hannoverschen Musikszene. Mit zwei Shows, am 4.und am 5.Mai, wollen die Grailknights ihr neues Album vorstellen und gleichzeitig mit befreundeten Bands, Fans und insbesondere ihrem Battlechoir feiern. Kürzlich wurde die hannoversche Metalband Scarnival als einer der support-Acts bestätigt. Bei Scarnival wurde bekannt, dass Sänger und Frontmann Daniel Siebert die Band bald verlassen wird. Im MusikZentrum wird Daniel sein Abschiedskonzert mit Scarnival spielen.

Große Freude herrscht im Lager der Hannoveraner Death-Metal-Band Scarnival. Vor wenigen Tagen wurden Scarnival von den Grailknights als support beim Grailfest am 4.und 5.Mai im MusikZentrum eingeladen. Beide Bands kennen sich schon lange und die Musiker teilten schon vor gut zehn Jahren in teilweise anderen Konstellationen so manche Club-und Festivalbühne. Im MusikZentrum stand man oft im Line-Up der „DAS Metal, Alter!“-Festivals, die hier zwischen 2006 und 2010 stattfanden.

Der Auftritt von Scarnival beim Grailfest ist für Freitag, 4.Mai geplant. Das Konzert wird gleichzeitig die Abschiedsshow von Scarnival-Sänger Daniel Siebert, der sich zukünftig verstärkt um seine Band Inquiring Blood kümmern will, bei der er seit vielen Jahren Mitglied ist und schon vor seiner Zeit bei Scarnival ins Mikro shoutete und growlte.

Neben Scarnival gaben die Grailknights mit der aus Solingen, Remscheid und Hannover stammenden Band Die Habenichtse einen weiteren support für die Shows am ersten Mai-Wochenende bekannt. Die Habenichtse spielen nach eigener Angabe „Mittelalterlichen Bettelfolk“.

Karten für das Grailfest am 4.und 5.Mai im MusikZentrum sind im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.scarnival.de
externer Link www.facebook.com/scarnival
externer Link www.facebook.com/Grailknights.Metal
externer Link www.facebook.com/habenichtsofficial

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): NTOY PhotographyZurück zum Debüt
Unzucht mit „Todsünde 8“-Show in Hameln

16.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): NTOY Photography

 


, Foto(s): Aussortiert PhotographieEin neues Kapitel der Bandgeschichte
Grailknights mit „Knightfall“ im MusikZentrum

02.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Aussortiert Photographie

 


, Foto(s): Promo/HannoverConcertsDunkel und heiß
Unzucht heute mit Jahresabschluss-Show in Hannover

23.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/HannoverConcerts

 


, Foto(s): Nils BrederlowPost-Delivery-Depression vermieden
Ego Super legen „Geilah Stylah“ vor

21.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Nils Brederlow

 


, Foto(s): Promo/quadratisch rekordsAnalog Elektro
Kasimir Effekt aus Hannover mit EP auf hiesigem Label

21.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/quadratisch rekords

 




Zur Startseite