Bildrechte: Promo/Magistarium

Unter den vier Bands des "Metal It!" Konzerts am 6.April im MusikZentrum sind auch die Power-Metaller von Magistarium aus Hannover.

Premiere mit „Metal It!“

Neue Eventagentur in Hannover startet

28. März 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Magistarium

Es kursiert schon seit einigen Tagen und Wochen und durch Teile der hannoverschen Musikszene, das „Metal It!“-Konzert am Freitag, dem 6.April, im MusikZentrum. Mit dieser Show präsentieren Niclas Nadler und Harry Varkentin von der hiesigen Agentur Nightary Events ihre erste Veranstaltung und haben sich gleich der musikalisch härteren Gangart verschrieben. Live dabei sind Magistarium, When The Sun Sleeps, Tragedy Of Mine und SlomolS.

Vier Metalbands aus Hannover, der Region und anderen Teilen Niedersachsens bilden den musikalischen Rahmen für „Metal It!“, das erste Live-Event der jungen hannoverschen Agentur Nightary Event. Seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen, insbesondere die Promotion. Man habe das große Ziel vor Augen, sich in der Szene als Eventmanager zu etablieren, sind sich die Agenturinhaber Niclas Nadler und Harry Varkentin einig, die in diesem Jahr noch weitere Veranstaltungen auf die Beine stellen wollen.

Zunächst liegt aber der Fokus auf ein Konzert mit vier lokalen und regionalen Bands, die in der kommenden Woche Freitag, dem 6.April, traditionellen und modernen Metal mit zahlreichen Nuancen auf die Bühne des MusikZentrums in Hannover bringen wollen. Nachwuchsbands und etablierte Acts geben sich bei „Metal It!“ die Klinkenkabel in die Hand.

Die in Hannover wohl populärste Band des Abends sind die Power-Metaller von Magistarium. Außerdem dabei sind When The Sun Sleeps. Die Alfelder Band bewegt sich zwischen Post-Hardcore und Metalcore. Aus Osnabrück reist die Metal-Band Tragedy Of Mine an und mit SlomolS aus Burgdorf eröffnet eine junge Nachwuchsband den Abend. Die Band spielt Metal mit Thrash-und Metalcore-Einflüssen.

Die Planungen sehen den Beginn der Show für 19.30 Uhr vor, gegen 23.30 Uhr soll das kleine Indoor-Festival beendet sein, geben die Macher auf Facebook bekannt. Einlass im MusikZentrum soll ab 18.30 Uhr sein.

Für das „Metal It!“ Konzert ist ein professioneller Online-Kartenvorverkauf bei eventim.de eingerichtet.

Weitere Infos zu den Bands und der Show findet man über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/SlomolSOfficialBand
externer Link www.facebook.com/wtssmusic
externer Link www.facebook.com/Magistarium
externer Link www.facebook.com/tragedyofmine
externer Link www.facebook.com/nightaryevents

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sabrina Kleinertz„Keine Not, aber eine Notwendigkeit“
Im Interview mit Hendrik Deutsch

22.09.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Katja BornsMit Accept und Subway To Sally durch die Karibik
70000Tons Of Metal gibt erste Bands bekannt

05.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Katja Borns

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker„Ecstasy“ mit Grillen
Kissin´Dynamite – Album-Release in Hannover im Rocker

29.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker

 


, Foto(s): Torsten GadegastAuf „Metal It“ folgt „Metal Flood“
Metalcore-Indoor-Festival in Hannover

25.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Tobias LehmannErstmals Metal-Kinderschminken
Neue Partner und Akzente bei der Fête de la Musique

14.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

 




Zur Startseite