Bildrechte: Erik Schlicksbier

Die erste Video-Single ist draußen, das fünfte Studioalbum kommt im April und am 4.Mai spielen Tequila And The Sunrise Gang im Verlauf ihrer Frühjahrstournee in Hannover im LUX.

Tequila And The Sunrise Gang weiter in Fahrt

Neues Album im April, live in Hannover im Mai

26. März 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Erik Schlicksbier

Die achtköpfige Reggae/Ska/Rock-Band Tequila And The Sunrise Gang hat offenbar so etwas wie einen guten Lauf, ist aber zumindest stetig in Fahrt. Seit 2017 und ihren Konzerten beim Rock-am-Deister-Festival in Völksen und ihrer sehr gut besuchten wie gefeierten Show im LUX in Hannover haben die Kieler auch hier in Stadt und Region enorm an Popularität gewonnen. Am 20.April bringen Tequila & The Sunrise Gang ihr neues Album auf den Markt, bereits letzte Woche wurde ein neues Video veröffentlicht und am 4.Mai ist die Band zurück in Hannover.

Die Musik von Tequila And The Sunrise Gang vermag sicher bei vielen dem Reggae/Ska/Rock mit leichtem Punk-Einschlag zugeneigten Hörern die Stimmung zu heben. Das scheint auch nach dem diesjährigen langen Winter, dessen Ende von den Temperaturen und dem Wetter auch Ende März noch nicht wirklich abzusehen ist, auch sehr nötig.

Ende der vergangenen Woche hat die Band ihre neue Video-Single „Keep Me Arrested“ vorgestellt und zeigt sich dort während einer gemeinsamen Fahrt im Bandbus vital und gut gelaunt. Tempo, Groove und Ohrwurmrefrains stehen offensichtlich weiter hoch im Kurs. „Keep Me Arrested“ bietet einen Eindruck vom am 20.April erscheinenden neuen Album „Of Pals And Hearts“, das mittlerweile fünfte in der Bandgeschichte. Die Platte wird vom Label Uncle M als „höchst tanzbar“ beschrieben, allerdings sollen auch ruhige Töne angeschlagen werden. Sänger und Gitarrist René Unger wird wie folgt zitiert: „2017 war ein krasses Jahr für mich. Privat, aber auch in Bezug auf das Weltgeschehen. Fürs Songwriting gibt es nichts Besseres als heftige Emotionen – egal aus welcher Richtung.“

Nach ihrer ersten Tour-Headliner-Show in Hannover, Anfang September 2017 im mit gut 150 Besuchern sehr gut gefüllten LUX, kehren Tequila And The Sunrise Gang im Verlauf ihrer Frühjahrstournee am 4.Mai dorthin zurück. Der Vorverkauf ist bereits vor einigen Tagen gestartet und bereits zahlreiche Tickets haben ihre Abnehmer gefunden, wie Rockszene.de erfuhr.

Weitere Infos über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.tatsg.de
externer Link www.facebook.com/tequilaandthesunrisegang
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/FährmannsfestSehnsuchtsort Montevideo
Alex Mofa Gang beim Musizieren tätowiert

12.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Fährmannsfest

 


, Foto(s): V.Krunes/K.Drzymalla„Straßenköter-Pop“ trifft Indie-Rock
Antiheld und The Esprits sagen für Fährmannsfest zu

09.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): V.Krunes/K.Drzymalla

 


, Foto(s): Christoph Neumann„Schluss“ vor erstem Album
Prada Meinhoff mit Debüt und Mia unterwegs

20.02.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Christoph Neumann

 


, Foto(s): Pressefreigabe/FährmannsfestDrei Tage zwischen Leine und Ihme
Das Fährmannfest kündigt Alex Mofa Gang an

01.02.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Fährmannsfest

 


, Foto(s): Promo/RenéWermkeAlles hand-und fußgemacht
One Man Blues Band stellt CD bei PPC Music vor

19.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/RenéWermke

 




Zur Startseite