Bildrechte: Sabrina Kleinertz

Er kennt das Musikbusiness in all seinen Facetten - Wolfgang Rott leitet die in Hannover ansässige Firma cmm GmbH.

„Rockmusik ist immer noch ein Underdog“

Wir trafen Wolfgang Rott zum Interview

24. März 2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

Zuerst begleitete er Bands auf Tour. Als dann das Angebot für das Management der Band Eloy kam musste Wolfgang Rott trotzdem noch ein bisschen überlegen, bevor er seinen Job als Beamter aufgab und sich ganz dem Musikbusiness widmete. Heute kann er auf viele erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeiten zurückblicken und von vielen spannenden Entwicklungen im Business berichten.

Welche Entwicklungen in der Szene zu einer Art Sport geworden sind und welche Auswirkungen sie auf den Wert der Musik haben, darüber unterhielten wir uns im Interview und auch die Frage, ob sich bestimmte Trends wieder umkehren lassen, blieb nicht unbeantwortet.

Außerdem erklärte uns Wolfgang Rott seine tägliche Arbeit in seiner Firma cmm GmbH und gab Einblicke, ob er Privates und Arbeitsleben noch trennen kann. Das ganze Interview ist in unserer Rubrik „Menschen und Hintergründe“ zu finden.

Direkt zu "Menschen und Hintergründe": Bitte hier klicken

INFO-BOX

Links
externer Link www.cmm-marketing.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Hannover Concerts, PressefreigabeEhrung eines großen Mannes der hiesigen Musikszene
Wolfgang-Besemer-Ufer jetzt Weg an der Ihme

27.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Hannover Concerts, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Tina NiedeckenZum 40-jährigen Jubiläum „Lebenslänglich“
Niedeckens BAP im Mai auch wieder live in Hannover

10.12.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Tina Niedecken

 


, Foto(s): Hannover Concerts, PressefreigabeTrauer um Wolfgang Besemer
Hannover Concerts-Geschäftsführer verstorben

19.12.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Hannover Concerts, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Universal Music, PressefreigabeBenefiz-Song für Kampf gegen Ebola
Auch Musiker aus Deutschland engagieren sich

18.11.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Lars PetersHalle am Stadion weiterhin Swiss Life Hall
Kooperationsvertrag mit Hannover Concerts verlängert

22.08.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Lars Peters

 




Zur Startseite