Bildrechte: Promo/Uncle M

Im Mai in zum Teil außergewöhnlichen Spielstätten: Nathan Gray spielt weitere Konzerte in Deutschland und bringt dazu noch weitere Musiker mit.

Im Mai in Trio-Besetzung

Nathan Gray mit weiteren Konzerten in Deutschland

10. März 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Uncle M

Für sein im Januar erschienenes Solo-Album „Feral Hymns“ erhielt Boysetsfire-Sänger und Frontmann Nathan Gray große Aufmerksamkeit und viele positive Resonanzen. Seine Konzerte, die er jüngst spielte, waren ausverkauft und wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. In Hannover spielte Nathan Gray ebenfalls eine beeindruckende Show und riss die Besucher in der Warenannahme der Faust nur mit seinem Gesang und Gitarrenspiel mit (Rockszene.de berichtete). Aktuell präsentiert Gray ein neues Musikvideo und kündigt sieben weitere Deutschland-Konzerte in mitunter außergewöhnlichen Spielstätten an, die er dieses Mal in Trio-Besetzung spielen will.

Vor wenigen Tagen hat Nathan Gray mit „Walk“ einen weiteren Song aus seinem aktuellen Solo-Album „Feral Hymns“ ausgekoppelt. „Walk“, so Nathan Gray, sei ein Song von dem er glaube, dass sich viele Menschen darin wiederfinden könnten, entsprechend habe er die Reaktionen der Besucher seiner Konzerte wahrgenommen, als er den Song spielte. Für ihn ein „notwendiger Song“, um dazu ein nächstes Video zu produzieren, erklärt der Musiker abschließend.

Spielte er seine jüngste Tour absolut solo, wird er Mitte Mai mit dem Gitarristen und Keyboarder Ben Christo und der Cellistin Isabelle Klemt für sieben weitere Konzerte nach Deutschland zurückkehren. Diese finden in mitunter außergewöhnlichen, vor allem von der Atmosphäre potenziell sehr stimmungsvollen Spielstätten statt, wie etwa in der Wiesbadener Ringkirche und in der Dechenhöhle in Iserlohn, wo Nathan Gray am 26.und 27.Mai allein drei Konzerte geben wird, am 26.Mai eines nachmittags und eines am Abend. Für diese Termine gibt es bereits jetzt keine Karten mehr.

Nathan Gray-Fans in Norddeutschland dürfte es am 22.Mai nach Bremen ins dortige Modernes ziehen. Für diesen Termin gibt es genauso noch Karten wie für die Konzerte am 23.Mai im UT Connewitz in Leipzig und am 24.Mai im Heimathafen Berlin.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/nathangraymusic

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Joel BarriosAllein unterwegs
Neal Morse mit neuem Solo-Album in Deutschland

19.02.2018, Von: Redaktion , Foto(s): Joel Barrios

 


, Foto(s): Constantin RimpelGlück gegen Angst
Nathan Gray spielte Solo-Konzert in der Faust

05.02.2018, Von: C.Rimpel/aufgez.A.Haug, Foto(s): Constantin Rimpel

 


, Foto(s): Robert SmithImmer in Bewegung
Neal Morse bringt Singer-Songwriter Solo-Album heraus

03.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Smith

 


, Foto(s): Promo/Uncle MIn reduziertem Ambiente
Nathan Gray von Boysetsfire solo aktiv

17.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Uncle M

 


, Foto(s): Jim RaketeMit Herz und Kalkül
Sechs neue CD-und DVD-Kritiken am heutigen Dienstag

11.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jim Rakete

 




Zur Startseite