Bildrechte: Christoph Neumann

Prada Meinhoff um Christin Nichols und René Riewer bringen im April ihr Debütalbum raus und touren als support von Mia.

„Schluss“ vor erstem Album

Prada Meinhoff mit Debüt und Mia unterwegs

20. Februar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Christoph Neumann

Das bass-und stimmgewaltige Berliner Elektro-Punk/New-Wave Duo Prada Meinhoff war in Hannover im letzten Sommer eines der Gesprächsthemen beim Fährmannsfest. Ihre Headliner-Show auf der Kulturbühne elektrisierte viele Augen-und Ohrenzeugen. Im April kommt nun das selbst betitelte Debütalbum von Christin Nichols und René Riewer in den Handel, dazu geht man auf Tour mit Mia. Kürzlich erschien bereits die erste Single „Schluss“ und das dazugehörende Video.

Gesang, Rhythmus-Samples und ein facettenreich gespielter E-Bass, mehr braucht das Berliner Duo Prada Meinhoff nicht, um Hunderte zum Tanzen und Singen zu bringen, wenigstens aber, für erhöhte Aufmerksamkeit im Publikum zu sorgen. In Hannover konnte man sich zuletzt beim Fährmannsfest im August 2017 von der expressiven Bühnenshow der Band um Sängerin Christin Nichols und Bassist René Riewer ein Bild machen. Direkt vor Ort auf der Faustwiese, wo Prada Meinhoff auf der Fährmannsfest-Kulturbühne als Headliner auftraten, als auch Drumherum war der Auftritt der Berliner noch am Tag darauf eines der Gesprächsthemen an jenem Wochenende.

Das Duo hatte bis dato ein paar Videos veröffentlicht und kurz darauf support-Shows für Bands wie DAF und Fischer-Z. gespielt. Am 6.April kommt nun das Debütalbum der Berliner auf den Markt, das einfach den Bandnamen zum Titel hat: Prada Meinhoff.

Kürzlich hat die Band ein Musikvideo zu ihrer Singleauskopplung „Schluss“ im Netz vorgestellt. Eine sehr bemerkenswerte Rolle in puncto Haltung, Verwandlung und Rede übernimmt dort der Schauspieler und Aktionskünstler Peter Trabner.

Direkt zur Veröffentlichung von „Prada Meinhoff“ startet eine ausgiebige Deutschlandtournee als support der Berliner Elektro-Pop-Kollegen von Mia. Diese dürfte Prada Meinhoff eine noch größere Aufmerksamkeit bescheren. Vereinzelte Konzerte dieser Tour sind bereits jetzt ausverkauft. Einer der insgesamt zwölf Konzerttermine ist am 20.April im Hamburger Grünspan. In Hannover ist aktuell kein Auftritt geplant.

Mehr über Prada Meinhoff über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/pradameinhoff
externer Link www.prada-meinhoff.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff Kahra„Ein Musikvideo, das alles verändern wird“
Noam Bar kündigt Release-Party im Keller Drei an

20.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Torsten GadegastMehrmals kräftig durchatmen
Das war der Sonntag auf dem Fährmannsfest

06.08.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Daniel JunkerStabiles Stimmungshoch
So lief es am Samstag beim Fährmannsfest

05.08.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Daniel Junker

 


, Foto(s): Axel HerzigBis die Wespe sticht
Das Fährmannsfest startet gemütlich und fröhlich

04.08.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Axel Herzig

 


, Foto(s): Sylvia BothmerJazz direkt vor Metal und Punkrock
Die HLS Bigband erstmals auf dem Fährmannsfest

02.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Sylvia Bothmer

 




Zur Startseite