Bildrechte: Promo/AFoxsBurrow

"Dark Indie-Pop mit Singer-Songwriter-Attitüde": A Fox´s Burrow spielen am 17.Februar ihr erstes Konzert in diesem Jahr in der Strangriede Stage in Hannovers Nordstadt.

Träumen, Lachen und Tanzen

A Fox´s Burrow Samstag in der Strangriede Stage

14. Februar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/AFoxsBurrow

Das Hannoveraner Duo A Fox´s Burrow steht vor seinem ersten Konzert in diesem Jahr. Am kommenden Samstag wird die Formation um Sängerin Sissi und Gitarrist Johannes in der Strangriede Stage in der Nordstadt erwartet. Dabei wird es aller Voraussicht nach auch einen brandneuen Song zu hören geben, den A Fox´s Burrow erst kürzlich als Video auf Facebook vorgestellt haben.

Ursprünglich waren A Fox´s Burrow als Studioprojekt gestartet, doch dann zog es Gitarrist Johannes, den einige in der hannoverschen Musikszene noch als Mitglied der früheren Punk-Rock-Band Call Me Names kennen könnten und Sängerin Sissi rauf auf die Bühne.

2017 spielte man unter anderem auf der Fête de la Musique, in der Orange Club Lounge, im Kulturpalast, auf einem Uni-Sommerfest in Hildesheim und war special guest bei der Hannover-Tour-Show der Münchner Folk-Band Impala Ray vergangenen Dezember im LUX.

Die Songs von A Fox´s Burrow sind mal melancholisch und dann wieder fröhlich unbeschwert, in erster Linie aber von ruhigerer Machart. Als „Dark Indie Pop mit Singer-Songwriter-Attitüde“ beschreibt das Duo selbst seine Musik, die zum Träumen, Lachen und Tanzen einladen soll.

Am vergangenen Dienstag hatte mit „Take You Away“ ein neuer Song in Form eines Videoclips auf Facebook Premiere, am kommenden Samstag werden A Fox´s Burrow ihr erstes Konzert in diesem Jahr in ihrer Heimatstadt Hannover in der Strangriede Stage spielen. Dort steht ein komplettes Set auf dem Programm. Für Fans und Interessierte eine wohl gute Gelegenheit, das Repertoire der Musiker ausführlich kennenzulernen oder zu vertiefen.

Der Konzertbeginn für Samstag, den 17.Februar in der Strangriede Stage ist für 21 Uhr vorgesehen. Der Eintritt ist kostenlos.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/afoxsburrow
externer Link www.facebook.com/StrangriedeStage

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Ove Scholz„Wir fangen dich ein, fesseln dich“
Monomaster mit Engrained in der Strangriede Stage

10.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ove Scholz

 


, Foto(s): Promo/StrangriedeStageNeue „Offene Bühne“ in Hannovers Nordstadt
Premiere in der Strangriede Stage im Dezember

16.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/StrangriedeStage

 


, Foto(s): Björn ReschabekSpontane Planänderung für Samstag
Banana Roadkill + Lady Crank in der Strangriede Stage

02.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Björn Reschabek

 


, Foto(s): Lukas GruenkeNeuer Song und erste Alben im Gepäck
Beardless stellen heute „Holy Moly“ in Hannover vor

27.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Lukas Gruenke

 


, Foto(s): Promo/PurpleRhino„Im Grunde eine rohe Rockband“
Purple Rhino heute zu Gast in der Strangriede Stage

14.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/PurpleRhino

 




Zur Startseite