Bildrechte: Promo/X-Why-Z

Am 16. Februar spielt die Rock-und Punk-Rock-Band The Menzingers in Hannover im Kulturzentrum Faust. Zuvor stand uns Gitarrist, Sänger und Keyboarder Tom May (ganz rechts im Bild) in einem Interview Rede und Antwort.

Tagebücher und unvergessliche Abende

Ein Interview mit Tom May von The Menzingers

03. Februar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/X-Why-Z

In den letzten zwölf Jahren seit der Gründung der Band ist für The Menzingers viel passiert. Den Überblick über all die Erinnerungen von unzähligen Shows an ständig wechselnden Orten, durchzechten Nächten und Erlebnissen aller Art zu behalten, ist für viele Musiker gar nicht so leicht. Neue Erlebnisse und Herausforderungen bieten jedoch vor allem Nährboden für persönliches Wachstum. Davon können The Menzingers nicht nur ein Lied singen, sondern gleich ein ganzes Album damit füllen. Ihre aktuelle Tour führt das Punkrock- Quartett am 16. Februar zurück nach Hannover. Anlässlich dieses anstehenden Besuchs baten wir Sänger und Gitarrist Tom May zum Interview.

Dabei lässt Tom May nicht nur Themen des aktuellen Albums „After The Party“ Revue passieren, sondern erzählt auch davon, was ihn derzeit bewegt, wie sich das in seinem Songwriting widerspiegelt und welche Rolle Donald Trump und der Tod dabei spielen.

Passend zum aktuellen Albumtitel „After The Party“, das sich vor allem mit der Frage des Älterwerdens beschäftigt, reflektiert Tom May im Interview mit Lisa Eimermacher über Vergangenes, neue Erkenntnisse und Lebensweisheiten, welche The Menzingers auf ihrem bisherigen Weg gelernt haben.

Außerdem verrät er, wem er seinen Erfolg verdankt und wie er den Überblick über all die Tourerlebnisse behält. Weiterhin erzählt er von besonderen Erinnerungen, die er mit Hannover verbindet. Demnächst werden The Menzingers wieder die Gelegenheit haben, neue Erinnerungen zu sammeln, wenn sie am 16. Februar in die Leinestadt zurückkehren, um im Kulturzentrum Faust aufzutreten.

Das Interview mit Tom May ist in unserer Rubrik "Menschen und Hintergründe" veröffentlicht und archiviert.

Direkt zu "Menschen und Hintergründe": Bitte hier klicken

INFO-BOX

Links
externer Link www.themenzingers.com
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.kulturzentrum-faust.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Philip Scholl/Michèl PassinNicht glattbügeln lassen
Wir interviewten Alec Völkel von The BossHoss

15.02.2019, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Philip Scholl/Michèl Passin

 


, Foto(s): Pressefreigabe/FKP SkorpioFröhliches Chaos
PUP mit neuem Album und Deutschland-Shows

16.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/FKP Skorpio

 


, Foto(s): Ina Niemerg (1) /2-6 siehe Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2018 – Teil 4
Die letzten Monate Oktober, November und Dezember

31.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ina Niemerg (1) /2-6 siehe Gal.

 


, Foto(s): Julian BognerVom Punk auf die Piste
Ein Interview mit Alexander Jahnke

22.12.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Julian Bogner

 


, Foto(s): Lisa EimermacherMehr als drei Akkorde
Ein Gespräch mit Justin Sane von Anti-Flag

24.11.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite