Bildrechte: Promo/SteveLinkBand

Streckt verstärkt die Flügel nach Hannover aus: Nach ihrem Konzert kürzlich im Rocker spielt die Celler Steve Link Band am 9.Februar im Turm von PPC Music.

Wieder ein Konzert im Turm von PPC

Am 9.Februar kommt die Steve Link Band aus Celle

24. Januar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/SteveLinkBand

Die Steve Link Band aus Celle macht sich langsam aber sicher auch immer mehr einen Namen auf hannoverschen Bühnen. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums im September letzten Jahres ist bei der Classic-Rockband offensichtlich einiges in Bewegung geraten und man spielt vermehrt Shows außerhalb der unmittelbaren Heimatgegend. Jüngst war die Steve Link Band live zu Gast im Rocker in Hannover und auch der nächste Gig steigt in der Leinemetropole. Am 9.Februar lädt PPC Music Music wieder zu einem Konzert auf der hauseigenen Turmbühne und auf dieser wird am Abend die Steve Link Band erwartet.

In der Rockszene.de-Ausgabe vom 30.November 2017 hatten wir bereits einen Artikel über die Classic-Rock-Band aus Celle veröffentlicht. Der Stand damals: Die Band hatte kurz zuvor ihre Debüt-CD „Welcome The Sun“ herausgebracht und live vorgestellt. Eine Lücke, die für einige zwischen kommerzieller Popmusik und klassischem Hardrock klafft, will die Steve Link-Band schließen. Deep Purple-Keyboarder Don Airey steuerte einige Orgelspuren für die Platte bei, die unter der Regie von Kai Schwerdtfeger in dessen Echolane Studio in Bergen entstanden war. Renommierte Namen in einem ebensolchen Umfeld also.

Mit der Beschreibung ihrer Musik zeigt sich die Band bodenständig. Man schreibt und spielt klar strukturierte und eingängige Songs und das repräsentiert auch das Debütalbum.

Am 9.Februar spielt die Band eines der sehr ausgesuchten Konzerte, die zuweilen auf der Turmbühne beim Musikinstrumenten-und Equipmenthändler PPC Music in Hannover stattfinden. Die technischen und räumlichen Möglichkeiten, dort Live-Gigs zu veranstalten, sind als ziemlich attraktiv zu bezeichnen. Neben Workshops mit hochkarätigen Musikern, finden hier auch vereinzelt Auftritte statt, wie unter anderem 2016, als Roland Loy mit Unterstützung von Robert „Jöcky“ Jöcks ein Album-Release-Konzert vor vollem Haus spielte (Rockszene.de berichtete).

Nun also an gleicher Stelle die Steve Link Band am Freitag, dem 9.Feburar. Der Beginn wird für 19.30 Uhr angekündigt. Eintritt soll nicht erhoben werden, allerdings bittet PPC Music interessierte Besucher und Fans der Band sich vorher per E-Mail über die Adresse academy@ppc-music.de anzumelden.

Weitere Infos über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.stevelinkband.com
externer Link www.ppcmusic.de
externer Link www.facebook.com/PPCMusicHannover
externer Link www.tinyurl.com/SLinkPPC

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/Kulturzentrum FaustSchafe & Wölfe und lässige Pfingsten
Unterwegs am Wochenende – zurück hier am Dienstag

19.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Kulturzentrum Faust

 


, Foto(s): Alex John BeckRückkehr zu alten Erfolgen?
Die Band Ash mit neuen Songs auf früherem Label

07.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Alex John Beck

 


, Foto(s): Britta GörtzSchlagzeug-Timing und Gitarrensound
Neue Kurse der PPC Music Academy im April

03.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Britta Görtz

 


, Foto(s): Viktor Schanz Mit und ohne Gesicht
Black As Chalk stellen neue Musik vor

21.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz

 


, Foto(s): Paul GaertnerPunkrock-Aufnahmen in historischer Stätte
Beatsteaks kündigen EP von Hansa-Studio-Sessions an

16.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Paul Gaertner

 




Zur Startseite