Zum Gedenken an Dolores O´Riordan

Bad Wolves mit eigener Version von „Zombie“

20. Januar 2018, Von: Redaktion

Die US-amerikanische Hardrock-und Metal-Band Bad Wolves hat am gestrigen Freitag ihre Version von „Zombie“, dem wohl größten Hit-Klassiker der Band The Cranberries veröffentlicht. Die Verkaufserlöse sollen an die drei Kinder der am vergangenen Montag verstorbenen The-Cranberries-Sängerin Dolores O´Riordan gehen, die ursprünglich auf der Aufnahme von Bad Wolves singen sollte.

Am Montag, dem 15.Januar verstarb die Sängerin und Frontfrau der irischen Rockband The Cranberries –Dolores O´Riordan-. Laut einer offiziellen Medienmitteilung sollte O´Riordan an jenem Montag im Tonstudio stehen und den The-Cranberries-Hit „Zombie“ neu einsingen, über die Cover-Version der US-Band Bad Wolves. Tragischerweise kam es dazu nicht mehr.

Bad Wolves haben sich nun entschieden, den Song mit der Stimme ihres Sängers Tommy Vext herauszubringen. Die Cover-Version in einem wuchtigen Hardrock-Soundgewand gelangte am gestrigen Freitag, dem 19.Januar an die Öffentlichkeit und ist unter anderem als Stream auf YouTube zu hören.

Bad-Wolves-Sänger Tommy Vext sagt: „Es war die größte Ehre für uns zu wissen, dass sie (Dolores O´Riordan-d.Red.) unsere Version mochte und darüber singen wollte. Wir sind tief betroffen über den plötzlichen Verlust von Dolores und werden die Erlöse aus dem Verkauf des Songs an ihre drei Kinder spenden.“

„Zombie“, mit dem The Cranberries im Jahr 1994 auch in Deutschland einen Nummer-eins-Hit landeten, sei ein so kraftvoller Song mit inhaltlich immer noch aktuellem Bezug, fährt Tommy Vext fort und betont, dass Bad Wolves ihre Version dieses Songs in Gedenken an Dolores O´Riordan veröffentlicht haben.

Zum Stream des Songs auf YouTube gelangt man über einen Link unten in der Info-Box.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/badwolvesofficial
externer Link www.youtube.com/watch?v=m-Q0Ng61bT4

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Gordeon Music / PressefreigabeEine nicht ganz gewöhnliche Garagenrock-Band
Erstes Album von The Sloths nach über 50 Jahren

03.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Gordeon Music / Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo/BMGSaubere und harte Töne
Heute vier neue Album-Kritiken

05.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/BMG

 


, Foto(s): BMGSchwebezustand
The Cranberries mit größten Hits und neuen Songs

25.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): BMG

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzDer schwarze Faden
Hamelner Autumn Moon-Festival geht in zweite Runde

27.08.2016, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Katarina BenzovaKiss-Show an nur einem Abend im Kino
„Kiss Rocks Vegas“ am 25.Mai auch in Hannover

05.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Katarina Benzova

 




Zur Startseite