Bildrechte: Greg Pallante

Wird künftig von Spider Promotion aus Hannover durch Europa geschickt: Jared Hart aus New Jersey.

Fäden über den Großen Teich

Agentur aus Hannover bucht US-Act Jared Hart

19. Januar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Greg Pallante

Die in Hannover ansässige und von hier aus aktive Booking-und Promotion Agentur Spider Promotion spinnt ihre Fäden ab sofort auch mal weiter, sogar weit über den Großen Teich bis in die USA. Ab sofort übernimmt Spider Promotion das Booking für die kommende Europa-Tour des US-Punk-Rock-Singer-/Songwriters Jared Hart und plant, zahlreiche Konzerte für den Zeitraum von Mitte bis Ende September auf die Beine zu stellen. Jared Hart kennt man unter anderem von support-Shows für Brian Fallon und The Gaslight Anthem. Im Oktober 2017 trat er solo im ausverkauften Centrum in Hannover-Linden auf.

In der Hannover-Szene kennt man Spider Promotion vor allem von der Zusammenarbeit mit Bands wie unter anderem Wisecräcker, Terry Hoax, DUCS und Fat Belly, für die man Konzerte, Tourneen und Festival-Shows organisiert. Bis zu ihrer Auflösung vor einigen Wochen waren auch Abstürzende Brieftauben mit im Portfolio der Agentur.

Am gestrigen Donnerstag verkündete Spider Promotion die offizielle Zusammenarbeit mit dem aus New Jersey stammenden Sänger, Songschreiber und Gitarristen Jared Hart, für den das Team um Jan „Hage“ Hagerodt und Peti Schmidt bereits im Herbst letzten Jahres zwei Solo-Konzerte in Norddeutschland organisiert hatte. Eines ging im September im Göttinger Nörgelbuff über die Bühne, das andere im Oktober im Centrum in Hannover-Linden. Beide Konzerte waren ausverkauft.

Offensichtlich hat Jared Hart Gefallen an der Zusammenarbeit gefunden und vertraut fortan das Booking der Hannoveraner Agentur an. Jared Hart ist, wenn er nicht solo aktiv ist und tourt, Kopf der Band The Scandals mit der er bereits als support von The Gaslight Anthem europaweit unterwegs war. Spider-Promotion-Chef Jan „Hage“ Hagerodt hatte Jared Hart ursprünglich bei einem Konzert von Brian Fallon im April 2016 in der Hamburger Fabrik gesehen und gehört, wo der Musiker die Show seinerzeit eröffnete.

Die Musik von Jared Hart dürfte wohl auch Fans von Acts wie Bruce Springsteen, Chuck Ragan, Tom Petty, Ryan Adams oder eben The Gaslight Anthem interessieren oder gar begeistern. Zu The Gaslight Anthem, respektive zu deren Sänger und Frontmann Brian Fallon hat Jared Hart eine besondere Verbindung, ist er doch auch für Gesang und Gitarre in Fallon´s Band The Horrible Crowes zuständig.

Die Europa-Tournee von Jared Hart ist für den Zeitraum 14.September bis 29.September dieses Jahres vorgesehen. Bei Spider Promotion in Hannover geht es jetzt an die konkreten Planungen.

Mehr zum Thema über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/JaredHartNJ
externer Link www.spider-promotion.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/UncleMUmdisponiert und ohne Punk
Dave Hause bringt kurzfristig EP heraus

09.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/UncleM

 


, Foto(s): Pressefreigabe/SpiderPromotion„Fünf auf der Bühne und drei davor“
Jan Hagerodt zu Gast bei Talkreihe Montag im Centrum

08.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SpiderPromotion

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Universal Music50 Jahre „Beggar´s Banquet“
Besonderes Album der Rolling Stones neu aufgelegt

10.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Universal Music

 


, Foto(s): Greg PallanteWieder Lust auf Linden
Jared Hart legt Tourstopp im Oktober ein

20.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Greg Pallante

 


, Foto(s): Lucja RomanowskaHerz und Eier
Leto mit „Vor die Hunde“ bald im Béi Chéz Heinz

09.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Lucja Romanowska

 




Zur Startseite