Bildrechte: Promo/PeterWeihe

Als Gitarrist, Komponist, Produzent und Dozent seit Jahrzehnten aktiv und erfolgreich: Peter Weihe.

Diskokugeln und Netzwerke

Im Gespräch mit Peter Weihe

16. Januar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/PeterWeihe

An manchen Tagen öffnet das Leben ganz besondere Chancen und Türen. Wenn man sie wahrnimmt, dann kann das über mehrere Jahrzehnte prägen und der eigenen Kreativität den nötigen Raum bieten. So war es auch Peter Weihe, der als Gitarrist bereits an unzähligen Produktionen deutschlandweit und international renommierter Künstlerinnen und Künstler vieler verschiedener Genres mitwirkte. Zudem unterrichtet der gebürtige Bremervörder an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Dass es viel zu erzählen gibt ist also eine logische Schlussfolgerung und so trafen wir uns mit ihm zum Interview, in dessen Verlauf er unter anderem von den ernsten und lustigen Momenten seiner Karriere berichtete.

Ob Peter Weihe alles in seinem musikalischen Leben nochmal genauso machen würde und wie er die ersten Stücke von Jimi Hendrix bis Miles Davis nachspielte, darüber unterhielten wir uns ausführlich. Zudem gab der Musiker uns erste Einblicke in seine Pläne und Wünsche für das neue Jahr. Das komplette Interview ist in der Rubrik „Menschen und Hintergründe“ zu finden.

Direkt zu "Menschen und Hintergründe": Bitte hier klicken

INFO-BOX

Links
externer Link -

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Daniel JunkerStabiles Stimmungshoch
So lief es am Samstag beim Fährmannsfest

05.08.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Daniel Junker

 


, Foto(s): Roland Bertram„Monarchie und Alltag“ auf dem Fährmannsfest
Fehlfarben weiterer Headliner für Open-Air in Hannover

21.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Roland Bertram

 


, Foto(s): Lars PetersSeltene Einblicke in die Studioarbeit
Dream Theater schreiben am neuen Album

27.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Lars Peters

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzTraversen, Lautsprecher und Kabel
Im Interview mit Helge Leinemann

21.04.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Martin HuchHannover-Hardrock, 36 Jahre später
Fargo bringen Comeback-Album im Mai heraus

14.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 




Zur Startseite