Bildrechte: Live Nation

Mit ihrem Solo-Debüt "Sugar Fake" kommt die frühere Gossip-Sängerin Beth Ditto am 24.Juli nach Hannover ins Capitol.

Beth Ditto stellt „Fake Sugar“ live vor

Rares Konzert im Juli im Capitol Hannover

16. Januar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Live Nation, Pressefreigabe

Als Sängerin und Frontfrau der Band Gossip feierte Beth Ditto über viele Jahre große Erfolge. Als stimmgewaltige und charismatische Künstlerin stand sie im Mittelpunkt der Rock/Disco/Indie/Post-Punk-Band aus den USA. Nach dem Ende von Gossip im Jahr 2016 startete Beth Ditto 2017 mit ihrem Album „Fake Sugar“ eine Solo-Karriere und kommt nun im Sommer mit neuer Band für drei Konzerte nach Deutschland, darunter auch nach Hannover ins Capitol.

Individualität, Kraft und Intensität, dafür stand Beth Ditto schon seit jeher mit ihrer Musik und ihren Live-Auftritten. Das war mit Gossip so und führt sich nun mit ihrer Solo-Karriere und ihrem Solo-Debüt „Sugar Fake“ vor, wenn auch mit anderen Nuancen.

„Sugar Fake“ führt Ditto unter anderem zu ihren Rock-/Alternative-Wurzeln und präsentiert die Künstlerin gleichzeitig mit einem sehr eigenständigen Sound. In den Songs verwirklicht sie ihre individuelle Vorstellung von Indie-Pop und –Rock. Das Interesse an ihrem Solo-Debüt war nicht gerade gering, das Album erreichte Top-25-Platzierungen in den Charts in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz.

Für die Live-Performance ihres Solo-Materials hat die Musikerin eine neue Band um sich herum zusammengestellt und mit dieser geht es in diesem Jahr auch zu drei ausgesuchten Auftritten nach Deutschland.

Ganz im Süden des Landes, in Singen, wird Beth Ditto am Montag, dem 23.Juli beim Hohentwielfestival erwartet. Gleich am Tag darauf, am Dienstag, dem 24.Juli geht es auf die Reise gen Norden nach Hannover, wo Ditto und ihre Band am Abend eine Club-Show im Capitol spielen wird. Am Mittwoch, dem 25.Juli steht noch ein Konzert im Skater´s Palace in Münster an.

Bei diesen Shows wird das deutsche Publikum Songs auch von „Fake Sugar“ live hören, vermutlich wird Beth Ditto aber auch Klassiker aus dem Gossip-Repertoire spielen.

Der allgemeine Kartenvorverkauf für die Beth-Ditto-Show am 24.Juli im Capitol in Hannover, wie auch für die anderen beiden Deutschland-Auftritte, startet am kommenden Freitag, dem 19.Januar.

INFO-BOX

Links
externer Link www.bethditto.com
externer Link www.livenation.de
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Erik KabikBluesrock-Röhre und Gitarrenmeister
Beth Hart und Joe Bonamassa stellen „Black Coffee“ vor

17.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Erik Kabik

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzBeats in heiligen Hallen
Solar Fake eröffnen Tour in der Markuskirche

04.03.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeAkustische Töne in verstärkter Besetzung
Solar Fake am kommenden Freitag in der Markuskirche

28.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Mona Nordoy„Ich bin so zufrieden damit“
Beth Hart präsentiert neues Album vorab im Stream

13.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Mona Nordoy

 




Zur Startseite