Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Beim rockigen Neujahrsempfang heute Abend im Béi Chéz Heinz mit dabei: Cosmic Tribe.

Rockiger Empfang im Keller

Hannover-Szene-Dreier heute im Béi Chéz Heinz

06. Januar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/CT

Wo in manchen Städten und Gemeinden am heutigen Samstag, dem 6.Januar, Sternensänger unterwegs sind, Gebete sprechen und das Dreikönigssingen praktizieren, wird in wichtigen Bereichen von Hannovers Musikszene gerockt. Candy Trip Down laden wieder zu ihrem traditionellen Neujahrsempfangskonzert in den kultigen Kellerklub in der Liepmannstraße 7, ins Béi Chéz Heinz. Dieses Mal mit von der Partie sind die Hannover-Rockbands Cosmic Tribe und Pacman.

In Sachen Traditionspflege sind einige Hannover-Bands ziemlich weit vorn. Einige spielen im Dezember Jahresabschlusskonzerte wie etwa Terry Hoax, Fat Belly, C For Caroline und IchKannFliegen, andere setzen auf einen frühen rockigen Start in das neue Jahr. Dazu zählt die Alternative/Stoner/Grunge-Band Candy Trip Down, die alljährlich Anfang Januar zu ihrem Neujahrsempfang-Konzert ins Béi Chéz Heinz einlädt und dazu meist zwei weitere musikalische Gäste dabei hat. Am heutigen Samstagabend sind das Cosmic Tribe und Pacman.

Dieser Hannover-Dreier dürfte sich heute im „Heinz“ als sehr knackig und groovig gestalten. Sowohl Candy Trip Down als auch Cosmic Tribe sind für ihren zupackenden, kraftvollen Rock seit vielen Jahren bekannt. In dieser Woche hatten Cosmic Tribe noch einmal für besondere Aufmerksamkeit gesorgt, als sie ein Live-Video zu ihrem Song „Rubbermaid Lips“ veröffentlichten. Hierfür wurden Szenen von ihrem Konzert anlässlich der Veröffentlichung ihres Albums „Gravity“ im Frühjahr 2016 im LUX verwendet.

Abwechslungsreich, aber dennoch konsequent

Einer breiteren Hörerschaft noch nicht so geläufig sein dürfte die hannoversche Band Pacman. Einen musikalischen Schwerpunkt bildet Noise-Rock, allerdings brechen Pacman mit starren Songstrukturen und schinden die Ohren mit aufwühlenden Harmonien, wie es der offizielle Infotext zum Konzert ausdrückt. Punk findet sich als Element ebenfalls in der Musik wieder, wenn auch nicht vordergründig.

Auf jeden Fall soll es grooven und damit sitzen Pacman mit Cosmic Tribe und Candy Trip Down in einem Boot. Besuchern des heutigen Neujahrsempfangs-Konzert, denen der Sinn nach rauem, hartem Rock mit rhythmischen Akzenten steht, dürften sich heute zwar abwechslungsreich, aber dennoch konsequent bedient fühlen.

Einlass für die Show mit Candy Trip Down, Cosmic Tribe und Pacman heute Abend im Béi Chéz Heinz ist ab 19.30 Uhr, bereits um 20.15 Uhr wird die erste Band auf der Bühne erwartet. Mehr zum Thema über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/candytripdown
externer Link www.facebook.com/cosmictribe.neohippiespacero...
externer Link www.facebook.com/pacmanrock
externer Link www.beichezheinz.de
externer Link www.facebook.com/beichezheinz

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMusikalischer Roadtrip
Cosmic Tribe arbeiten an neuem Album

17.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Hannover.deTime To Say GoodHeinz
11. Cover Festival im BCH vielleicht zum letzten Mal

23.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Hannover.de

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeSchmerzparade
Sweet Pain präsentieren Comeback-Album

09.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeHeute junge Singer-/Songwriter auf dem Raschplatz
Summer-in-the-City-Festival geht in die zweite Woche

20.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Nassim HasanJunge Kunst und Kultur auf dem Raschplatz
Sommerfestival „Summer in the City“ startet Mittwoch

11.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Nassim Hasan

 




Zur Startseite