Anzeige:
Anzeige 738
Bildrechte: T.Matschy

Mit neuem Sänger, neuem Schlagzeuger und neuen Songs startklar für neue Shows: Die Band Chester Park aus Hannover.

Neue Musiker, neuer Sound, neue Songs

Chester Park aus Hannover planen wieder Konzerte

04. Januar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): T.Matschy

Absolute Szene-Insider und das nähere Fan-Umfeld der Band hatten es wahrscheinlich im Herbst letzten Jahres bereits mitbekommen. Die hannoversche Emo/Punk-Pop-Rock-Band Chester Park hat zwei neue Musiker an Bord, ihren Sound verändert und neue Songs für eine EP aufgenommen. Nun soll es in Hannover, der Umgebung und auch darüber hinaus wieder häufiger auf die Bühne gehen.

Mit Martin am Schlagzeug und Nic als Sänger haben Chester Park zwei neue Bandmitglieder in ihren Reihen. In der erneuerten Besetzung zu der die langjährigen Musiker Joachim (Bass), Maik (Gitarre) und Oli (Gitarre) gehören, hat die Band einige neue Songs geschrieben und ihren Sound modifiziert.

Den zuweilen etwas weicheren Ton im Stil von Bands wie etwa Jimmy Eat World habe man über Bord geworfen und durch druckvollere und komplexere Songs ersetzt, erklärt Gitarrist Maik und fügt an, dass man wieder eher den Stil von Bands und deren Musik der Neunziger und Anfang der 2000er in die Chester-Park-Songs einfließen lasse. Außerdem würden diverse Gitarreneffekte ausgiebig genutzt werden, mehrstimmige Gesangschöre ergänzten den neuen Sound, so der Chester-Park-Gitarrist abschließend.

Im Studio 101 hatte die Band in ihrer neuen Besetzung vier Songs eingespielt, die bereits im Oktober 2017 auf dem Bandcamp-Profil von Chester Park präsentiert wurden. Dort sind die vier neuen Tracks „Escape“, „Weight Of The World“, „Invested/Afforded“ und „Sleepless Nights“ zusammengefasst unter dem EP-Titel „Weight Of The World“ veröffentlicht. Im Fall eines Downloads bittet die Bands um eine Spende in beliebiger Höhe.

Zu den beiden Songs „Escape“ und „Invested / Afforded“ sind bereits Videos ins Netz gegangen, die Ausschnitte einer Show im Kulturpalast Linden zeigen.

Derzeit planen Chester Park wieder einige Shows in Clubs und auf Festivals.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/checkchesterpark
externer Link www.chesterpark.bandcamp.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Frank MaddocksTrauerbewältigung eines Rockstars
Mike Shinoda veröffentlicht „Post Traumatic“

19.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Maddocks

 


Exklusive Rückkehr
Die Ärzte bei Rock am Ring 2019 – Tickets ab heute

05.06.2018, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Rachael WrightFestival im Europa-Park Rust vor Premiere
Rolling Stone Park Mitte November

15.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rachael Wright

 


, Foto(s): Lisa JohnsonExklusives Programm von Bad Religion
Neue Bandzusagen für Rock am Ring und Rock im Park

02.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Johnson

 


, Foto(s): Sony Music, PressefreigabeFoo Fighters, Thirty Seconds To Mars, Gorillaz…
Rock am Ring gibt bereits viele Acts für 2018 bekannt

31.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sony Music, Pressefreigabe

 




Zur Startseite