Anzeige:
Anzeige 738
Bildrechte: Evelyn Steinweg

Speed Rock´n´Roll im intimen Rock-Ambiente in Hannover: V8 Wankers spielen ihr erstes Konzert 2018 am 11.Januar im Rocker.

Kickstart ins neue Jahr

V8 Wankers nächste Woche in Hannover im Rocker

02. Januar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Evelyn Steinweg

Gleich in der ersten Hälfte des Januars freuen sich die Macher der Rockbar Rocker in der Reuterstraße eine prominente Speed-Rock´n´Roll-Band präsentieren zu können: Die V8 Wankers, die seit langem zur Speerspitze des Genres in Deutschland gezählt werden. Die Show im Rocker ist die erste für die Band im neuen Jahr und für den Rocker das Live-Highlight des Monats. Für die Band, den Club und darüber hinaus für das Publikum dürfte dieses Konzert am 11.Januar einem Kickstart in das Jahr 2018 gleichkommen. Für den Gig der V8 Wankers wird im Rocker Eintritt erhoben, es besteht aber auch die Möglichkeit, Tickets im Vorverkauf zu bekommen.

Dann und wann organisieren Ingo und Thorsten Konzerte von Bands im Rocker, die auf den ersten Blick, die berühmte „Nummer zu groß“ für einen Laden wie das Rocker zu sein scheinen, aber letztlich stellt sich heraus, das in dem besonderen Ambiente der Rockbar mit der verhältnismäßig kleinen Bühne so manche Live-Show auch überregional bis international populärer Acts zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Einige mögen sich noch an den explosiven Auftritt von Randy Hansen & Band im Rocker vor ein paar Jahren erinnern oder vor rund neun, zehn Jahren an die Show von Ohrenfeindt.

Nun startet das neue Jahr für das Rocker musikalisch voraussichtlich besonders kraftvoll und energiegeladen, denn die Offenbacher Band V8 Wankers hat ihren Besuch für Donnerstag, den 11.Januar angekündigt. Seit 18 Jahren ist die Band um Sänger Lutz Vegas, die Gitarristen Luke De Duke und King W.Rock, Bassist Van Häizy und Schlagzeuger Nic Weidner nun schon aktiv und deutschlandweit wie international auf Tour. Ihr Sound setzt sich aus klassischem Hardrock mit Punk und Rockabilly zusammen.

In früheren Jahren waren V8 Wankers bei ihren Tourshows in Hannover oft im Béi Chéz Heinz zu Gast, letztes Jahr spielte man im LUX und nun, in der nächsten Woche, ein spezielles Konzert im Rocker. Es ist für die Band das erste Konzert im Jahr 2018. Eine Art Anlauf oder eine Aufwärmphase dürfte das Speed-Rock´n´Roll-Quintett jedoch kaum benötigen.

Vorverkauf über E-Mail-Kontakt - Erstes Stagelive-Konzert bereits morgen

Noch kurz vor dem Jahreswechsel waren V8 Wankers live unterwegs, spielten noch Shows am 29.und 30.Dezember.

Für das Konzert am 11.Januar erhebt das Rocker einen Eintrittspreis von 15 Euro an der Abendkasse. Bestellungen im Vorverkauf nimmt der Club per E-Mail über die Adresse rocker-hannover (ät) web.de an. Einlass ist ab 20.00 Uhr, der Beginn ist für 21.00 Uhr angekündigt.

Wer ganz aktuell einen musikalisch eher entspannt- gelassenen Einstieg mit mediterranem Touch benötigt, kann beim Stagelive-Konzert am morgigen Mittwoch im Rocker dem Gitarrenduo Vagabundos De Lujo aus Ibiza lauschen. Diese Band ist in Deutschland von Veranstaltungen wie dem Wacken Open Air oder der Full Metal Cruise bekannt. Für dieses Stagelive-Konzert ist der Eintritt kostenlos. Weitere Infos über die Links unten in der Infobox

INFO-BOX

Links
externer Link www.rocker-hannover.de
externer Link www.facebook.com/V8Wrock
externer Link www.facebook.com/vagabundosdelujoofficialpage...

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker„Ecstasy“ mit Grillen
Kissin´Dynamite – Album-Release in Hannover im Rocker

29.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker

 


, Foto(s): NETINFECT Promotion&MarketingSpaß beim gegenseitigen Anschreien
Monster Truck bringen „True Rockers“ auf den Markt

19.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): NETINFECT Promotion&Marketing

 


, Foto(s): Pressefreigabe/DND/RockerRhythm ´N´Booze zu früher Stunde
Drunken ´N´Dangerous an Himmelfahrt im Rocker

09.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/DND/Rocker

 


, Foto(s): Oliver KurtzDas Rocker in der Spitzengruppe
HAZ-Umfrage nach beliebtesten Clubs Hannovers

22.02.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Oliver Kurtz

 


, Foto(s): Karsten SchuhUnverfälschte Urwüchsigkeit
Hardbone versprechen 110% Vollgasrock im Rocker

31.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Karsten Schuh

 




Zur Startseite