Bildrechte: Promo/CommunityPromotion

Vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Helden und Halunken" und ihres Konzerts in Hannover im Februar, nahm sich Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Antje Schomaker Zeit für ein Interview mit Rockszene.de

Von Hamburg hinaus in die Welt

Ein Interview mit Antje Schomaker

22. Dezember 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/CommunityPromotion

Erst vor kurzem tourte sie mit populären Musikern wie Bosse oder Johannes Oerding durch Deutschland, eröffnete für Oerding musikalisch jüngst in Hannover in der Swiss Life Hall, nun steht die Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Antje Schomaker mit einem eigenen Album und einer dazugehörigen Tour in den Startlöchern. In ihrem persönlichen Heimathafen Hamburg hat sich die Künstlerin dafür ein gemütliches Zuhause zum Rückzug eingerichtet. Im Februar wird Antje Schomaker erneut in Hannover zu Gast sein. Wegen der großen Nachfrage wurde ihr Konzert bereits in einen größeren Club verlegt. Wir hatten die Gelegenheit, mit ihr ein Interview zu führen.

Nach support Touren mit populären Acts in größeren Hallen und weiteren Konzerten, wird es für die ursprünglich vom Niederrhein stammende, inzwischen aber in Hamburg beheimatete Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Antje Schomaker Zeit, mit ihrem neuen Album auf eine eigene Headliner-Konzertreise durch Deutschlands Clubs zu gehen.

Zuvor erscheint am 23.Februar ihr Debütalbum „Helden und Halunken“. Mit ihrer gefühlvollen Popmusik konnte Antje bereits einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als sie im November in Hannover das Konzert von Johannes Oerding in der Swiss Life Hall eröffnete, gab es zahlreiche positive Resonanzen.

Besonders das Interesse in der niedersächsischen Landeshauptstadt scheint besonders stark ausgeprägt zu sein und auch die Nachfrage nach ihrem Konzert am 27.Februar. Dieses wurde inzwischen vom Musikklub LUX in das mehr als doppelt so viele Besucher fassende MusikZentrum hochverlegt.

Wir nahmen die Gelegenheit wahr, mit Antje Schomaker ein Interview zu führen und sprachen mit ihr unter anderem darüber, wie sich das Tourleben anfühlt und wie man mit Social Media umgehen kann. Das Interview ist in unserer Rubrik „Menschen und Hintergründe“ veröffentlicht und archiviert.

Direkt zu "Menschen und Hintergründe": Bitte hier klicken

INFO-BOX

Links
externer Link www.antjeschomaker.de
externer Link www.facebook.com/antjeschomakermusic

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sabrina Kleinertz„Egal, ob vor 5000 oder 50 Zuschauern“
Wir trafen Ecki Stieg zum Interview

20.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Promo/PassepartoutNachdenken und feiern
Ein Interview mit der hannoverschen Band Passepartout

10.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Passepartout

 


, Foto(s): Promo/MZDer Sixpack 2017 – Die Bands
Letzter Teil: Yunus mit Alternative HipHop

08.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/MZ

 


, Foto(s): Promo/Hannover ConcertsJimmy Eat World nur einmal in Norddeutschland
Rockszene.de präsentiert Show am 30. Mai in Hannover

06.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Hannover Concerts

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzRisikofreudig oder traditionsbewusst?
Ein Interview mit Torsten Böhmeke vom Musikbrunnen

18.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 




Zur Startseite