Bildrechte: Promo/Massentrend

Das Vdeo zu "Romeo & Julia" erschien vor wenigen Tagen, am heutigen Samstag stellen Massentrend aus Hannover ihre erste EP "Nix" live im Béi Chéz Heinz vor.

Große Freude über „Nix“

Massentrend stellen erste EP im Béi Chéz Heinz vor

09. Dezember 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Massentrend

Es ist viel los in der Hannover-Szene am heutigen Samstagabend. Nur ein kleiner Auszug: Im MusikZentrum steigt der Sixpack 2017, in der Faust treffen sich sicher viele zur „DieFetteCarolineKannFliegen“ und im Béi Chéz Heinz stellt die Band Massentrend ihre erste EP mit dem Titel „Nix" vor, nachdem vor wenigen Tagen ein Musikvideo zum Song „Romeo & Julia“ ins Netz gegangen war. Bei diesem Release-Konzert dabei sind die Hannoveraner Alternative-Rocker/Punk-Rocker Die Postpunk.

Man hörte in letzter Zeit einiges von der hannoverschen Band Massentrend. Das Quartett war 2017 ziemlich aktiv und nahm zuletzt seine erste EP auf, die den Titel „Nix“ trägt. Diese EP, die außerdem auf einigen digitalen Plattformen wie iTunes, Google Play und Amazon verfügbar gemacht wird, werden Massentrend am heutigen Samstagabend bei einem Konzert live vorstellen.

Vor wenigen Tagen war bereits ein Musikvideo zum Song „Romeo und Julia“ erschienen, ein eingängiger Deutsch-Punk-Pop-Rock-Ohrwurm mit dem Massentrend zuletzt Ende September ihren gefeierten Auftritt im Indiego Glocksee beim Musikrausch-Abschlusskonzert beendeten. Das Video entstand unter der Regie von Evgenij Valerevic Ussach, der zudem das Skript erstellte und für die Kamera und Postproduktion zuständig war. Unter dem Namen Evgenij ist er in der der Hannover-Szene seit Jahren vor allem als Rapper bekannt. Zum Video-Clip gelangt man unter anderem über die Facebook-Seite von Massentrend (siehe Link unten in der Info-Box).

Die Postpunk als Gäste

Für das heutige EP-Release-Konzert im Béi Chéz Heinz haben sich Massentrend die ebenfalls aus Hannover stammende Band Die Postpunk eingeladen, die ebenfalls mit deutschen Texten aufwarten und einen ziemlich individuellen wie energiegeladenen Mix aus groovigem Alternative-Rock und Punk spielen.

„Wir freuen uns ultramegadolle endlich "Nix" loszuwerden!“, lautet ein Statement von Massentrend auf Facebook. Einlass am heutigen Samstagabend im Béi Chéz Heinz ist ab 19.30 Uhr, die Show soll gegen 20.00 Uhr starten.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/massentrendband
externer Link www.facebook.com/DiePostpunk
externer Link www.facebook.com/beichezheinz

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Neues Team plant die Zukunft
Indiego Glocksee bleibt vorerst geschlossen

24.11.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo/Raum12„Das Beste zum Schluss“
Heute Abend „Musikrausch“-Show im Indiego Glocksee

22.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Raum12

 


, Foto(s): Promo (1), (2-4) s.Gal.Konzert statt Contest
Musikrausch 2017 am 22.September in der Glocksee

14.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo (1), (2-4) s.Gal.

 


, Foto(s): Lisa EimermacherMetal für Berlin
Dystopolis gewinnen Emergenza-Finale in Hannover

21.05.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Andre HeckertNoch 21 Tage
Weiterhin Bands für Musikrausch Hannover gesucht

11.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Heckert

 




Zur Startseite