Bildrechte: Promo/X-Why-Z

Kurze Verschnaufpause, bis es Ende Januar nach Europa geht: Am 16.Februar spielen The Menzingers in Hannover in der 60er-Jahre-Halle des Kulturzentrums Faust.

Zeit zu überbrücken

The Menzingers vor ihrer Europareise

25. November 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/X-Why-Z

Die US-amerikanische Punkrock-Band The Menzingers verbringt ihre Zeit in diesem Herbst dort, wo man sich eine engagierte und motivierte Punkrock-Band vorstellt: Auf Tour, auf der Straße, in Clubs. Nach einer ausgedehnten Tour durch Nordamerika, auf der man die Bühne unter anderem mit den Kollegen von The Flatliners teilte, konnten The Menzingers kurz verschnaufen und neue Gimmicks und Specials aus ihrer Merchandise-Linie anpreisen. Im Januar geht es auf große Europareise. Auch Deutschland liegt wieder auf der Reiseroute und in Hannover wird die Band ebenfalls auftreten: Am 16.Februar im Kulturzentrum Faust, präsentiert unter anderem von Rockszene.de.

Zehn Jahre nach ihrem Debüt „A Lesson In The Abuse Of Information Technology“ brachten The Menzingers im Februar 2017 ihr Album „After The Party“ auf den Markt, das auch in Deutschland recht großen Anklang fand. Erstmals schaffte es ein The-Menzingers-Album auch hierzulande in die Charts. Die Songs darauf sind frisch und knackig und rocken in moderner Weise, dass man nicht unbedingt Punkrock-Insiderkreisen zugehörig sein muss, um Zugang zu „After The Party“ zu bekommen. The Menzigers präsentieren hier eher modernen Songwriter Rock´n´Roll mit Punk-Einschlag und konnten damit sowohl in der Punkrock-Szene als auch bei einem breiter aufgestellten Publikum punkten.

Bis Mitte Oktober zogen The Menzigers mit ihrem aktuellen Album und Klassikern aus ihrer Bandgeschichte durch die USA und Kanada. Seitdem gönnt sich die Band um Sänger und Gitarrist Greg Barnett, Sänger, Gitarrist und Keyboarder Tom May, Bassist Eric Keen und Schlagzeuger Joe Godino eine Verschnaufpause und bietet ihren Fans über soziale Medien besondere Merchandise-Artikel in limitierter Stückzahl, auf die es –etwa in Facebook-Kommentaren- Resonanzen gibt.

Ein Teppich oder doch eine Decke?

Neben einer The-Menzingers-Jacke wurde kürzlich eine Decke angeboten, die auf dem Foto wegen der Fransen eher an einen kleinen Teppichvorleger erinnert. Bei den angekündigten 100 % Baumwolle wird es sich aber wohl um eine Decke handeln, schließlich ist der Artikel auch als „woven blanket“ gekennzeichnet. Ein Facebook-Nutzer markiert in einem Kommentar einen anderen und fragt: „Was für´n Proberaum?“ Ob er wohl an einen Wandteppich dachte?Auch so lässt sich Zeit überbrücken und die Fans unterhalten. Die Verschnaufpause für die Band neigt sich aber dem Ende. Zwischen dem 29.November und 16.Dezember stehen noch fünf Einzelshows in den USA an, bevor es in die Weihnachtspause geht.

Am 16.Februar in Hannover im Kulturzentrum Faust

Am 28.Januar 2018 startet im Whelans im irischen Dublin schließlich die Europatournee, die The Menzingers im Anschluss durch Großbritannien, Belgien, die Schweiz, Italien, Ungarn, Österreich, die Niederlande und Deutschland führt. In Deutschland spielt die Band insgesamt sieben Konzerte, darunter auch in Hannover im Kulturzentrums Faust.

Wenn Menzingers am 16.Februar 2018 in der 60er-Jahre-Halle auftreten, werden als support Pup und Cayetana dabei sein. Karten für das unter anderem von Rockszene.de präsentierte Hannover-Konzert von The Menzigers sind bereits seit längerem über die üblichen Vorverkaufskanäle erhältlich.

Weitere Infos zur Show gibt es unter anderem auch über die Website des örtlichen Veranstalters Living Concerts.

INFO-BOX

Links
externer Link www.themenzingers.com
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.kulturzentrum-faust.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/MusikZentrumSixpack 2018: Die Bands – Teil 3
Heute geht es um Feathers and Greed

06.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/MusikZentrum

 


, Foto(s): China Hopson, PressefreigabeWas passiert im Wilden Westen Hainholz?
Die diesjährige Rockbüro-Party steigt am 25.August

31.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): China Hopson, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Sabrina Kleinertz„Wacken for all“ in Hannovers Innenstadt
Rocker mit zweitägiger Metal-Spezialparty

30.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker„Ecstasy“ mit Grillen
Kissin´Dynamite – Album-Release in Hannover im Rocker

29.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Uncle MSommersongs in vertrautem Fahrwasser
The Flatliners mit EP vor Deutschland-Shows

16.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Uncle M

 




Zur Startseite