Bildrechte: John McMurtrie

Bei Live-Shows von Iron Maiden herrscht in der Regel große Stimmung. Im Sommer kommt die Band um Leadsänger und Frontmann Bruce Dickinson nach Hannover auf die Expo-Plaza.

Europa-Reise führt dieses Mal nach Hannover

Iron Maiden treten im Juni 2018 auf der Expo-Plaza auf

14. November 2017, Von: Redaktion, Foto(s): John McMurtrie

Lange war die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden nicht mehr live zu Gast in Hannover. Wenn Iron Maiden im Verlauf ihrer Tourneen im Norden Deutschlands unterwegs waren, dann standen in den letzten Jahren meist Hamburg oder Wacken auf dem Terminplan. 2018 geht die Band von Ende Mai bis Mitte August auf Europa-Reise. 34 Shows umfasst die „Legacy Of The Beast European Tour 2018“ nach aktuellem Stand und unter den vier Städten, die Iron Maiden in Deutschland besuchen werden, ist dieses Mal auch Hannover. Hier werden die Mannen um Bruce Dickinson und Steve Harris am 10.Juni auf der Expo-Plaza erwartet. Der Kartenvorverkauf startet in Kürze.

Die „Legacy Of The Beast European Tour 2018“ ist Teil der „Legacy Of The Beast World Tour” und dieser Tournee liegt ein besonderes Konzept zugrunde. Inspiriert wurden Iron Maiden von ihrem eigenen „Legacy Of The Beast“-Comic-Heft. Optisch schlägt sich das in der Form nieder, dass das Bühnenbild der kommenden Shows „eine Reihe verschiedener, jedoch ineinandergreifender „Welten“ präsentieren wird“, wie eine aktuelle Medienmitteilung ausführt.

Musikalisch wollen Iron Maiden ein Best-Of-Programm spielen, eine breite Auswahl an Songs aus den 1980er-Jahren und dazu neueres Material. Es sollen auch „Überraschungen späterer Alben“ dabei sein, so die Tourneeankündigung der Veranstalter.

Metalcore-Band Killswitch Engage auch in Hannover dabei

Bei zahlreichen Shows ihrer Europatour wird die Metacore-Band Killswitch Engage als special guest dabei sein, darunter auch beim Iron-Maiden Open-Air am 10.Juni 2018 auf der Expo-Plaza in Hannover.

Neben Hannover stehen in Deutschland noch Open-Airs in München (9.Juni 2018), Berlin (13.Juni) und Freiburg (30.Juni) im Tourkalender.

Der Kartenvorverkauf für die Show in München, wo Iron Maiden beim Rockavaria- Festival auftreten, beginnt am heutigen Dienstag, dem 14.November.

Für die Open-Air-Konzerte in Hannover, Berlin und Freiburg werden Karten im allgemeinen Vorverkauf ab Freitag, dem 24.November angeboten. Ein paar Tage früher gibt es Vorab-Vorverkaufs-Angebote: Ab Montag, dem 20.November können sich Mitglieder des Iron-Maiden-Fanclubs Karten kaufen, ab Mittwoch, dem 22.November, gibt es Tickets über CTS Eventim und MyTicket.

Auf der Expo-Plaza in Hannover, direkt neben der TUI-Arena, fanden in den vergangenen Jahren bei Konzerten bis zu 25.000 Besucher Platz. Hier findet alljährlich Ende Mai traditionell das Plaza-Festival statt. Zuweilen wurden um diesen Termin herum weitere Open-Air-Konzerte für die Expo-Plaza organisiert, oft Anfang Juni. Bühnenlogistische Gründe boten vielfach Vorteile in der Organisation. Kürzlich wurde für 2018 bereits eine Open-Air-Show von Die Toten Hosen in Hannover bestätigt, die am 1.Juni auf der Expo-Plaza erwartet werden.

Weitere Infos über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.ironmaiden.com
externer Link www.wizpro.com
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Geschichten aus einem regen Künstlerleben
Bruce Dickinson bringt Autobiografie heraus

31.10.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Paul RipkePunkrock an der frischen Luft
Die Toten Hosen im Juni 2018 auf der Expo-Plaza

28.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Paul Ripke

 


, Foto(s): John McMurtrie/WMGRückschau auf große Welttournee
Iron Maiden mit Live-Album und Konzertfilm

06.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): John McMurtrie/WMG

 


, Foto(s): Paul GreenSound-Trip in die Highlands
Big Country besuchen die Blues Garage

24.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Paul Green

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeBruce Springsteen erobert Bestsellerliste
Biografie "Born To Run" landet auf Platz 1

06.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite