Bildrechte: Anni Buhl

Spielen ihr Tourabschlusskonzert im historischem Ballsaal des Lister Turms: Die Indie-Folk-Band Leaves & Trees aus Hannover.

Daheim in besonderer Kulisse

Leaves & Trees vor Tourabschluss im Lister Turm

06. November 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Anni Buhl

Die Indie-Folk-Band Leaves & Trees aus Hannover war in den vergangenen Wochen auf Deutschlandtour und machte auch einen kurzen Abstecher in die Niederlande. Den offiziellen Tourabschluss will die Band in ihrer Heimatstadt in einer besonderen Kulisse begehen, im historischen Ballsaal im Lister Turm. Für die Show am 18.November hat sich die Band ein paar Besonderheiten überlegt.

Es ist für eine junge Band oft eine gute Erfahrung, mal raus aus der Heimatstadt zu kommen und sich bei einer Tournee durch andere Städte den oft benannten Wind um die Nase wehen zu lassen, neue Eindrücke aufzunehmen, neue Kontakte zu knüpfen.

Die hannoversche Indie-Folk Band Leaves & Trees nutze die zweite Oktoberhälfte, um das bei sieben Konzerten in Deutschland und den Niederlanden in die Tat umzusetzen. Städte wie Lübeck, Köln, Mönchengladbach, Bamberg, Göttingen und NL-Groningen standen auf dem Tourplan.

Derzeit nehmen sich Fabian Baumert (Gesang, Gitarre), Rabea Bollmann (Cello, Gesang), Fabian Huch ( Gitarre, Banjo, Glockenspiel, Gesang), Burkard Ruppaner (Schlagzeug) und Tim Steiner (Bass) ein paar Verschnaufpause vom Tourmodus, allerdings nur fast. Sänger und Gitarrist Fabian Baumert spielte am vergangenen Donnerstagabend im Lindener Lindwurm einen Solo-Gig als support für Emanuel Nicolas.

Historischer Ballsaal komplett bestuhlt – Besonderheiten geplant

Hannoversche Fans können sich schon mal jetzt den 18.November in ihrem Kalender markieren. An diesem Termin wollen Leaves & Trees ihr offizielles Tourabschlusskonzert im historischen Ballsaal des Lister Turms spielen. Die Location wird zu diesem Anlass komplett bestuhlt sein.

Für dieses Konzert haben sich Leaves & Trees ein paar Besonderheiten überlegt. Es sollen weitere Musiker mit Auftritten in das abendliche Programm eingebunden werden, zudem will die Band ältere Songs aus ihrem Repertoire in einem neuen Gewand präsentieren.

Karten für das Konzert können per E-Mail über die Adresse band (ät) leavestrees.com oder direkt im Lister Turm reserviert werden. Mehr zum Thema über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.leavesandtrees.com
externer Link www.facebook.com/leavesandtrees
externer Link www.facebook.com/JZListerTurm

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten GadegastVon Freundschaften und Erinnerungen
Fury In The Slaughterhouse in der TUI Arena

11.03.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeEin Hauch von Internationalität
Die Band meta aus Hannover stellt „Perfect Party“ vor

07.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Pascal VoigtGegenläufigkeit und Freiheit
sonawolf aus Hannover gehen an die Öffentlichkeit

17.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Pascal Voigt

 


, Foto(s): Brian RasicFolk Punk mit rotem Kussmund
Skinny Lister Ende Mai in Hannover

21.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Brian Rasic

 


, Foto(s): Martin HuchFinde das goldene Ticket
Leaves & Trees feiern Releaseshow im LUX in Hannover

07.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 




Zur Startseite