Anzeige:

Akustik-Gitarren-Größe kommt nach Kleefeld

Adam Rafferty spielt Konzert in Alice-Salomon-Schule

19. September 2017, Von: Redaktion

Eine Meldung die nicht nur für Liebhaber von auf Akustik-Gitarren gespielter Musik besonders interessant sein dürfte, vor allem aktive Akustik-Gitarristinnen und –Gitarristen, die sich mit Finger-Picking beschäftigen, könnten aufhorchen. Am 3.Oktober wird der international renommierte Gitarrist Adam Rafferty in der historischen Aula der Alice Salomon Schule in Hannover-Kleefeld ein Konzert spielen, organisiert vom Bürgerverein Kleefeld e.V. Der Eintritt soll kostenlos sein.

Akustik-Gitarren-Spezialisten ist der aus Harlem/New York stammende Musiker Adam Rafferty mit großer Wahrscheinlichkeit vertraut. Rafferty zählt zu den internationalen Größen der Fingerstyle-Gitarristen, die komplexe Jazz-Stücke und Pop-Songs für Solo-Akustikgitarre arrangieren. Dabei zeigt er eine enorme Flexibilität und technische Virtuosität: Rafferty kann auf der Akustikgitarre zwei Melodien simultan spielen und imitiert dazu als „Human Beatbox“ ein Schlagzeug.

Besonders liegt ihm die Musik von Soul-Größe Stevie Wonder am Herzen: „Ich wähle Lieder mit starken Melodien, die ich gerne höre. Eine besondere Herausforderung ist für mich die Musik von Stevie Wonder. Zuerst habe ich Monate gebraucht, die Bass – Linie, Melodie und rhythmische Teile simultan auf der Gitarre spielen zu können. Auch heute übe ich täglich, damit ich die Stücke flüssig spielen kann“ beschreibt Adam Rafferty seine Leidenschaft.

Auf seinen ersten CDs sind darüber hinaus auch Interpretation von Songs von u.a. The Beatles oder Bill Withers zu hören. Adam Rafferty ist auch als Gitarren-Dozent tätig, produziert Lehr-DVDs, schreibt Lehrbücher und gibt Workshops. Auf YouTube veröffentlicht er zudem regelmäßig Videos.

Über ein Lehrbuch ist der Kontakt zum Bürgerverein Kleefeld e.V. entstanden, der ihn zu einem Konzert eingeladen hat. Das hat geklappt und so spielt Adam Rafferty im Rahmen seiner Europa-Tournee am Dienstag, dem 3.Oktober in der historischen Aula der Alice-Salomon-Schule in Hannover-Kleefeld ein Konzert. Der Eintritt dafür ist kostenlos.

Die Alice-Salomon-Schule befindet sich in der Kirchröder Straße 13 in 30625 Hannover. Der Konzertbeginn am 3.Oktober ist für 20 Uhr vorgesehen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.adamrafferty.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sabrina KleinertzNetzwerke und Weiterentwicklungen
Alice Moser zum Thema UNESCO City Of Music im Gespräch

24.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Promo/earMusicSpaßiger Horror und konsequente Härte
Vier neue CD-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

10.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/earMusic

 


, Foto(s): Promo/earMusicAlice Cooper mit spezieller Foto-App
Heute erscheint das Album „Paranormal“

28.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/earMusic

 


, Foto(s): earMusic, PressefreigabeAbseits gängiger Rock-Formate
Alice Cooper mit erstem Einblick in „Paranormal“

18.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): earMusic, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Tobias LehmannFörderung der Popkultur Hannovers
POP.Conference im Juli mit neun Live-Acts

28.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

 




Zur Startseite