Bildrechte: Mads-Perch, Pressefreigabe

Robert Plant hat erneut mit The Sensational Space Shifters ein Album aufgenommen, bald soll es damit auf Welttournee gehen.

Das Alte mit Neuem verbinden

Robert Plant will mit neuer Musik um die Welt reisen

25. August 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Mads-Perch, Pressefreigabe

Den Sänger Robert Plant kennen viele weltweit als charismatischen Frontmann der legendären Band Led Zeppelin. Als Solo-Künstler findet Plant aber ebenfalls große Beachtung und feiert Erfolge und das in verschiedenen Konstellationen. Seit einigen Jahren arbeitet er mit der Band The Sensational Space Shifters zusammen. Im Oktober soll ein neues Album erscheinen, ab Herbst soll es dann wieder auf Welttournee gehen.

„Carry Fire“ ist der Titel des neuen Robert-Plant-Albums, das am 13.Oktober zu haben sein soll. Ähnlich wie auf dem 2014er Werk „lullaby and…The Ceaseless Roar“ zeichnet sich das neue Album durch die besondere Instrumentierung und den Sound von The Sensational Space Shifters aus. „The May Queen“, der kürzlich veröffentlichte Album-Opener von „Carry Fire“ nimmt das Gefühl und die Atmosphäre des Vorgänger-Albums auf.

An den Aufnahmen, die in verschiedenen Studios stattfanden, beteiligten sich darüber hinaus einige spezielle musikalische Gäste wie etwa Sängerin Chrissie Hynde von The Pretenders mit der Robert Plant ein Duett singt oder der Folk-Musiker Seth Lakeman, der auf dem neuen Album Viola und Fiddle spielt und inzwischen fest zu The Sensational Spaceshifters gehört.

Zur Entstehung von „Carry Fire“ wird Robert Plant wie folgt zitiert: „Es geht um den Willen. Ich habe Respekt vor meinem bisherigen Werk und mag es sehr gern, doch jedes Mal fühle ich den Drang und den Impuls, ein neues Werk zu schaffen. Ich muss das Alte mit Neuem verbinden. In der Konsequenz hat sich die Triebkraft der Band etwas in ihrer Achse gedreht, und der neue Sound und die geänderten Räumlichkeiten öffneten den Weg zu einer aufregenden und dramatischen Landschaft von Stimmungen, Melodie und Instrumentierung.“

Das neue Robert-Plant-Album kann bereits vorbestellt werden, im November soll in Großbritannien und Irland eine ausgedehnte Welttournee starten.

INFO-BOX

Links
externer Link www.robertplant.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sabrina KleinertzVerändertes Informations-und Kaufverhalten
Ein Interview mit Robert Mühlbauer von PPC Music

01.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Promo/PressefreigabeMusikalisches Bandcoaching mit Roland Loy
Premiere bei der PPC Music Academy am 2.November

20.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Mads-Perch, Pressefreigabe„Ich muss das Alte mit Neuem verbinden“
Robert Plant mit Video zu "Bluebirds Over The Mountain"

30.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Mads-Perch, Pressefreigabe

 


Kommunikationskanäle erweitern
PPC Music setzt unter anderem verstärkt auf YouTube

03.08.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo/H´art MusikBesondere Symbiose in legendärem Umfeld
Robert Cray produzierte mit Hi Rhythm

03.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/H´art Musik

 




Zur Startseite