Bildrechte: Charles Wrzesniewski

The Menzingers kehren 2018 zurück nach Hannover und spielen im Februar gemeinsam mit Pup und Cayetana im Kulturzentrum Faust.

Auch 2018 an gute Zeiten anknüpfen

The Menzingers nächstes Jahr in Hannover

15. August 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Charles Wrzesniewski

Bisher lief das Jahr glatt für die US-Punkrock Band The Menzingers: Nachdem Anfang Februar dieses Jahres ihr neues Album „After The Party“ sowohl von Fans als auch von Kritikern hoch gelobt wurde, ging es auf weltweite Touren mit einigen ausverkauften Konzerten. Hier soll auch 2018 angeknüpft werden und so kommen The Menzingers Anfang nächsten Jahres erneut nach Deutschland und auch nach Hannover.

So wurde für den 16. Februar eine Show im Kulturzentrum Faust in Hannover angekündigt. Insgesamt sieben Deutschlandshows stehen auf dem Tourplan. Mit im Gepäck hat die Band aus Philadelphia PUP und Cayetana.

Mit "After The Party" haben The Menzingers ihr mittlerweile fünftes Album veröffentlicht, nachdem ihnen 2012 mit "The Impossible Past" der Durchbruch gelang. Auch mit Nachfolger "Rented World" konnten sie 2014 an den Erfolg anknüpfen. Auf "After The Party" beschäftigen sich The Menzingers mit dem Älterwerden und dem Leben auf Tour, das nicht immer ganz einfach ist.

Die Punkrock Band PUP aus Kanada hat im Mai letzten Jahres ihr Album „The Dream Is Over“ veröffentlicht. Darauf thematisieren sie wie The Menzingers das Leben auf Tour und die Tatsache, dass im Leben oft nicht alles so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. „Es gibt nichts auf der Welt was ich mehr liebe als zu touren und Musik zu machen“, so Frontmann Stefan Babcock. „Aber ich merke auch, dass die romantisierte Version dieses Lebensstils, die ich mir vor 10 Jahren vorgestellt hatte, wenig mit der Realität zu tun hat. Ich habe von diesem Scheiß geträumt, als ich ein Kind war. Aber ich habe nie von den schlechten Zeiten geträumt, wenn man auf einem Supermarkt-Parkplatz in einem Van voller Typen aufwacht und sich denkt: „Fuck, ich bin 27, pleite und einsam. Was tue ich hier?“

Cayetana ist ein Indie Rock Trio, das ebenfalls in Philadelphia beheimatet ist. Die drei Damen sind seit 2011 gemeinsam unterwegs und haben im Mai dieses Jahres ihr neues Album „New Kind Of Normal“ veröffentlicht. In Europa werden sie nun zum ersten Mal touren.

Zuletzt waren The Menzingers im September letzten Jahres gemeinsam mit The Bouncing Souls und Roger Harves ebenfalls im Kulturzentrum Faust in Hannover zu Gast.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/themenzingers

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/X-Why-ZBald für ein größeres Publikum?
Rockszene.de präsentiert The Menzingers in Hannover

18.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/X-Why-Z

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeErste neue Songs seit 1994
Slime mit neuem Album auch in Hannover

11.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Dennis WilliamsonDas Licht dieser Welt
Gisbert zu Knyphausen mit neuem Album auch in Hannover

29.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Dennis Williamson

 


, Foto(s): Lisa EimermacherHarte Kerle mit großen Herzen
Ignite bei ihrer Show im Kulturzentrum Faust

15.07.2017, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeFeuer gefangen
Ignite im Juli auf Hannover-Besuch

27.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite