Bildrechte: Promo/Pressefreigabe

Gerade erst waren Mighty Oaks auf dem Maschseefest in Hannover zu Gast. Im November kehrt das Folk-Trio zurück nach Hannover.

Pop-Songs und große nordamerikanische Folk-Sänger

Mighty Oaks im November zurück in Hannover

11. August 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

Erst am vergangenen Wochenende waren Mighty Oaks auf dem Maschseefest in Hannover zu Gast (Rockszene.de berichtete), nun werden die Wahlberliner im Winter erneut auf Tour gehen. So sind neben zahlreichen Shows in Europa auch einige Konzerte für Deutschland angekündigt. In diesem Rahmen werden Mighty Oaks am 13. November im Capitol in Hannover zu Gast sein.

Mit ihrem Debütalbum „Howl“ platzierten sich Mighty Oaks 2014 aus dem Stand in die Top 10 der offiziellen deutschen Albumcharts und auch mit ihrem aktuellen Album „Dreamers“, das Anfang des Jahres auf den Markt kam, schaffte die Folk-Band den Sprung in die Charts.

Die drei Musiker gründeten Mighty Oaks 2010, der Durchbruch kam mit dem Debütalbum vor rund drei Jahren. Sänger Ian Hooper ist gebürtiger US-Amerikaner, Claudio Donzelli stammt aus Italien, Craig Saunders aus Großbritannien. Mittlerweile ist das Trio in Berlin ansässig.

Alle drei verbindet die Liebe zu handgemachten Pop-Songs auf der Grundlage der Tradition der großen nordamerikanischen Folk-Sänger und so wurde 2010 die erste EP „Driftwood Seat“ auf den Markt gebracht. Drei Jahre später folgte die zweite EP „Just One Day“ bevor ein Jahr später mit dem Debütalbum der Durchbruch gelang.

Mittlerweile zählt der Erfahrungsschatz der Band zahlreiche Festival- und TV-Auftritte sowie ausverkaufte Touren und Konzerte in ganz Europa. Die Band hat den Ruf, eine sehr gute Live-Band zu sein, die auf der Bühne alles gibt und eine großartige Show präsentiert.

Davon können sich Interessierte im Winter überzeugen, wenn Mighty Oaks erneut in Europa unterwegs sind. Insgesamt 13 Shows stehen auf dem Tourplan der Band, von der eine am 13. November im Capitol in Hannover stattfinden wird.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/mightyoaksmusic

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/Hannover Concerts“Alles überhaupt kein Ding”
Puddle of Mudd treten im Capitol auf

07.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Hannover Concerts

 


, Foto(s): Isabelle HannemannMusik, Bands, Party, Speis und Trank
Heute Abend beginnt das Maschseefest 2018

01.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Isabelle Hannemann

 


, Foto(s): Tim Bruening„Was du träumst, das musst du machen“
Bosse stellt mit Freunden „Alles ist jetzt“ vor

27.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Tim Bruening

 


, Foto(s): Jeff KahraWissen, was sie wollen
Jimmy Eat World im Rockszene-Video-Interview

14.06.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Jeff KahraEcht
Jimmy Eat World nach fast 20 Jahren zurück in Hannover

31.05.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Jeff Kahra

 




Zur Startseite