„Under Cöver“

Cover-Album von Motörhead kommt

08. August 2017, Von: Redaktion

Die Band Motörhead hatte immer mal wieder gern den einen oder anderen Rock-, Metal-oder Punk-Song anderer Bands und Einzelkünstler in einer eigenen Fassung interpretiert und im Studio aufgenommen. Mit dem Titel „Under Cöver“ kommt am 1.September ein Album elf dieser Fassungen heraus. Daraus wurde kürzlich Motörheads Version des Bowie-Klassikers „Heroes“ als Video ausgekoppelt.

Die elf Songs auf „Under Cöver“ haben Motörhead zwischen 1992 und 2015 mit verschiedenen Produzenten aufgenommen. Einige davon mit Cameron Webb mit dem man sich 2015 auch „Heroes“ von David Bowie machte.

Zur Studioversion von „Heroes“ in der Interpretation von Motörhead sind Live-Sequenzen und Fotos aus dem Archiv zu einem Video zusammengestellt worden, das auf YouTube veröffentlicht worden ist.

Weitere Songs, denen das Hardrock-und Rock´n´Roll-Trio seinen hörbaren Stempel aufgedrückt hat, sind unter anderem: „Breaking The Law“ (Judas Priest), „God Save The Queen“ (Sex Pistols), „Whiplash“ (Metallica) und „Jumpin´Jack Flash“ (The Rolling Stones).

Beteiligte dazu: „Wir waren total zufrieden mit den Aufnahmen seinerzeit und sind es noch immer‘, bestätigt Cameron Webb, langjähriger Motörhead- Produzent und Schlagzeuger Mikkey Dee fügt noch einmal hinzu: „Wir sollten immer daran denken, dass es nur um Spaß geht mit allen diesen Songs, die wir lieben!“

„Under Cöver“ erscheint am 1.September über das Label Motörhead Music im Vertrieb von Warner Music.

INFO-BOX

Links
externer Link www.imotorhead.com
externer Link www.facebook.com/motorheadmusicofficial

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten Gadegast25 Hannover-Bands zum Thema Abschied
Heute und morgen großes Cover-Festival im BCH

28.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeGuter Lauf
Hannoveraner Band Volter kommt voran

21.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


Vielleicht zum letzten Mal…
Béi Chéz Heinz sucht Bands für April-Festival

05.12.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Kevin MünkelKühle Party
Das Maschseefest 2016 ist vorüber

15.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Kevin Münkel

 


, Foto(s): Frank WildeMit Berlin und Linden auf dem Maschseefest
Komplettes Bühnenprogramm bei Rockszene.de

16.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Wilde

 




Zur Startseite