Anzeige:
Bildrechte: Promo/Pressefreigabe

Fargo kehren nach 30 Jahren zurück und unterschreiben einen Vertrag mit SPV. Von links nach rechts: Frank Uhle (Geschäftsführer SPV), Peter Ladwig (Fargo, Gitarre/Gesang), Peter Knorn (Fargo, Bass), Arndt Schulz (Fargo, Gitarre), Olly Hahn (Head of Steamhammer), Nikolas Fritz (Fargo, Drums).

"Ich bin endlich wieder zu Hause angekommen!"

Fargo kehren auf SPV/Steamhammer zurück

07. August 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

Die hannoversche Hard Rock Band Fargo feiert ihre Wiedervereinigung und unterschreibt gleichzeitig einen Vertrag mit dem Label SPV/Steamhammer. Im April nächsten Jahres soll außerdem ein neues Album veröffentlicht werden. "Einmal mehr zeigt sich, dass es den Täter letztlich wieder an den Tatort zurück zieht“, so Bassist Peter Knorn. „Hat zwar über 30 Jahre gedauert, aber jetzt bin ich endlich wieder zu Hause angekommen!"

Fargo waren zwischen 1973 und 1984 eine feste Größe in der Rockszene und tourten mit Alben wie „Frontpage Lover“ und „F“ unter anderem mit den Scorpions und AC/DC. Als die Band sich schließlich auflöste, entstand 1984 daraus die Band Victory. Diese löste sich schließlich 1994 auf.

Nach drei Jahrzehnten melden sich Fargo nun zurück. Für April 2018 ist außerdem ein neues Album angekündigt, das über das ebenfalls in Hannover beheimatete Label SPV/Steamhammer auf den Markt kommen wird.

Olly Hahn von Steamhammer zum Signing: "Ich kann mich noch erinnern, wie ich 1981 bei einer Schulfreundin das Fargo Album "Frontpage Lover" entdeckt habe. Weiß gar nicht, wie oft ich das gehört habe und Songs wie "Girl Like A Trigger" oder "Arrows In The Wind" auswendig trällerte. Und jetzt, 36 Jahre später, kann ich die Band in der Steamhammer-Familie begrüßen... Wenn mir das damals einer gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt!"

Für dieses Jahr haben Fargo zwei Deutschlandshows angekündigt. So spielt die Band am 18. August im Downtown Blues Club in Hamburg und am 4. November gemeinsam mit Epitaph im Musiktheater Piano in Dortmund.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/FargoGermany
externer Link www.spv.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe„Jetzt kommt Fargo“
Ex-The Love Bülow Rapper mit Solo-Debüt

08.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Steamhammer, PressefreigabeJetzt ganz frisch mit Plattendeal
The Sign aus Hannover starten durch

17.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Steamhammer, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Fabian FernandezAudiophile Kraftmeierei
Whores debütieren bei SPV

16.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Fabian Fernandez

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeGeschichten, Erfahrungen und Beobachtungen
Bassist und Bandmanager Peter Knorn bringt Buch heraus

09.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMother´s Finest mit neuer Musik zurück
US-Funk-Rocker Ende März mit neuer LP

21.01.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite