Bildrechte: Erik Schlicksbier

Headliner-Slot beim Rock-am-Deister-Festival am 29.Juli in Springe-Völksen: Tequila & The Sunrise Gang bringen auch eine neue Single mit.

Welthit, Alben und Freikarten für Völksen

Tequila & The Sunrise Gang vor Rock- am- Deister-Show

24. Juli 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Erik Schlicksbier

Am kommenden Samstag, den 29.Juli, werden Tequila & The Sunrise Gang zum Abschluss des diesjährigen Rock-am-Deister-Festivals in Springe-Völksen auf der Bühne stehen. Am Tag zuvor bringt die multiinstrumentale Reggae-Rock-Band ihre neue Single „Angels“ auf den Markt. Den Song, der ursprünglich durch Robbie Williams zum Welthit geworden ist, spielen die Kieler schon seit einiger Zeit in einer eigenen Fassung bei Konzerten. Auch in Völksen soll das so sein, wie Sänger und Gitarrist René erzählt. Für das Rock-am-Deister-Festival bieten wir unseren Leserinnen und Lesern Freikarten und Alben von Tequila & The Sunrise Gang zur Verlosung an.

Der Artikel wurde aktualisiert - 26.Juli 2017

Mit ihrem facettenreichen Mix aus Reggae und Rock, mit Elementen aus Ska und melodiösem Punk-Rock kalifornischer Prägung, sorgen Tequila & The Sunrise Gang aus Kiel bei ihren Shows oft für erhöhte Feierlaune, ob im Klub oder auf Festivals. Ihr Sound und ihre Songs muten oft origineller und abwechslungsreicher an, als man es zuweilen anderswo zu hören und zu sehen bekommt. Einige wissen das bereits, im Raum Hannover ist die siebenköpfige Band bislang noch eher ein Insider-Tipp.

Das könnte sich in nicht allzu ferner Zukunft ändern. Am 7.September spielt die Band eine eigene Hannover-Show im LUX, zunächst im Fokus liegt aber der Auftritt von Tequila & The Sunrise Gang beim Rock-am-Deister-Festival am kommenden Samstag, den 29.Juli, in Springe-Völksen. Dort spielt man am späteren Abend zum Abschluss oder –wenn man so will – in der Headliner-Position. Genau am Tag zuvor, am Freitag, den 28.Juli, bringt die Band die neue Single „Angels“, ein Cover des Robbie-Williams-Welthits, auf den Markt.

Sehr gespannt darauf, wie das Publikum reagieren wird

„Wir freuen uns darauf und sind gleichzeitig sehr gespannt, wie die Leute das annehmen werden“, erzählt Sänger und Gitarrist René am Telefon. „Wir haben „Angels“ schon live gespielt und wollen den Song auch bei Rock am Deister ins Programm nehmen, bisher schieden sich daran aber immer ein wenig die Geister: Während die Frauen bei uns im Publikum sich sofort freuten und mitsangen, standen die Männer meist erst mal skeptisch mit verschränkten Armen herum. Spätestens beim Refrain sind aber fast immer alle dabei“, so der Musiker weiter. „Es ist auch einfach ein großartiger Song, unsere Fassung ist auch sehr tanzbar und natürlich auch zum Mitsingen“, ergänzt René.

Beim Rock-am-Deister Festival treten neben Tequila & The Sunrise Gang auch Le Fly, Hagelslag, The Planetoids, Friday And The Fools, Wood & Valley, Felixxx und Stonepit auf.

Und was erwarten Tequila & The Sunrise Gang von ihrer Reise zum Festival?

„Es ist uns eine Ehre beim Rock-am-Deister zum Abschluss am Abend quasi in der Headliner-Position zu spielen, über das Festival haben wir bislang nur Gutes gehört. Selbst waren wir noch nicht dort, aber wenn ich mir Fotos im Internet anschaue, dann sieht das alles sehr gut aus. Wir reisen mit einem guten Gefühl an“, so René. „Zum einen haben wir richtig Lust, mit den Leuten zum Festival-Abschluss eine tolle Party zu feiern, aber wir werden sicher auch hinter der Bühne eine gute Zeit haben. Bands wie Le Fly kennen wir persönlich schon länger. Da kann man auch gut klönen und ein bisschen zusammen feiern“, gibt René einen Ausblick darauf, was er und die Band vom Festival in Springe-Völksen erwartet.

Wir verlosen: 3 x 2 Freikarten inklusive 3 x 2 CDs

Für alle Rockszene.de-Leserinnen und Leser haben wir ein spezielles Paket zur Verlosung im Angebot: In Zusammenarbeit mit dem Festival-Veranstalter Rock am Deister e.V. und Unterstützung von Tequila & The Sunrise Gang sowie deren Plattenlabel Uncle M verlosen wir 3 x 2 Freikarten in Form von Plätzen auf der Festival-Gästeliste inklusive 3 x 2 handsignierte CDs der Band, die am Veranstaltungstag, am kommenden Samstag, den 29.Juli, am Merchandise-Stand auf dem Festival-Gelände zur Abholung bereitliegen.

Wer an der Verlosung der Freikarten und CDs teilnehmen möchte, muss folgende Preisfrage richtig beantworten:

Einen ihrer bislang eher raren Hannover-Auftritte spielten Tequila & The Sunrise Gang auf dem Gelände des hiesigen Fußball-Stadions, der HDI Arena. Zu welchem Anlass war das?

a) Die Band war kurzfristiger, zusätzlicher special guest bei der Show von Udo Lindenberg 2015
b) Die Band war 2006 im Rahmenprogramm des Fußball-Weltmeisterschafts-Spiels Mexiko-Angola zu Gast.
c) Tequila & The Sunrise Gang standen im Line-Up des Festivals „Spaß gegen Stumpf“ 2016

Die richtige Antwort a), b) oder c) geht per E-Mail an die Adresse redaktion (ät) rockszene.de Bitte gebt euren Vor-und Zunamen an. Der Einsendeschluss ist Mittwoch, der 26.Juli 2017 um 17.00 Uhr. Im Anschluss an die Verlosung benachrichtigen wir die Gewinner direkt per E-Mail. Eure Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung dieser Verlosung verwendet und nicht anderweitig gespeichert oder weitergegeben.

Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln und viel Erfolg. Wer die Antwort nicht weiß oder nicht auf sein Losglück vertraut kann jetzt noch Karten für das Eintagesfestival im Vorverkauf oder an der Tages-/Abendkasse erwerben.

INFO-BOX

Links
externer Link www.rock-am-deister.de
externer Link www.tatsg.de
externer Link www.uncle-m.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Ruben WieleMit Van Holzen und The Esprits als Top-Acts
Rock im Schloss in Bad Pyrmont am 9.September

17.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Ruben Wiele

 


, Foto(s): Meyer(1),2-6 (s.Gal.)Porzellan und Vampirzähne
M’era Luna-Festival in Hildesheim feiert und hilft

14.08.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Meyer(1),2-6 (s.Gal.)

 


, Foto(s): Promo/PressefreigabeDie Kunst, das Leben einfach zu genießen
Sunrise Avenue im März 2018 in Hannover

12.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Evelyn SteinwegVon Wacken-Urgesteinen bis zu Rock-Newcomern
Am Samstag steigt in Bückeburg das „Rock `N`Booze“

08.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Evelyn Steinweg

 


Investieren in die Infrastruktur
Finanzielle Fördermittel für Kultureinrichtungen

02.08.2017, Von: Redaktion

 




Zur Startseite