Anzeige:
Bildrechte: Kevin Scanlon

Ein Jahr nach Albumveröffentlichung veröffentlichen die Kult-Punkrocker Descendents ein neues Video zum Song "Without Love".

Geht auf Tour mit den Descendents

Neues Video zu "Without Love" veröffentlicht

20. Juli 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Kevin Scanlon

Im vergangenen Jahr hat die US-Kult-Punkband Descendents ihr neues Album „Hypercaffium Spazzinate“ veröffentlicht. Nun präsentiert die Band rund um Bandkopf und Kultfigur Milo Aukerman ein Video zum Song „Without Love“, in dem sie ihren Fans einen Einblick hinter den Kulissen geben und ihren Touralltag zeigen.

Aufmerksame Vertreter der Szene wird zu Beginn des Videos gleich ein bekanntes Gesicht auffallen: Von Lagwagon- Frontmann Joey Cape gibt es ein High-Five. Cape ist außerdem als Solokünstler unterwegs und ist im September auch hierzulande auf Tour. Auf dieser Tour gibt er Singer/Songwritern die Gelegenheit, sich mit ihm live auf der Bühne zu präsentieren und Aufnahmen in seinem Studio in San Francisco für sein Label One Week Records zu gewinnen.

Im neuen Descendents-Clip nimmt die Band die Zuschauer mit auf Tour. So sind in dem Video Live-Mitschnitte, aber auch Szenen hinter der Bühne und Animationen im bekannten Descendents-Stil zu sehen. Ein weiteres bekanntes Gesicht ist beispielsweise das von Fat Mike, dem NOFX-Frontmann und Fat Wreck Chords Chef, gegen den ein Badminton-Match gespielt wird.

Die Produktion des Videos übernahm Kay Otto von Clipper Filmproduktion. Gedreht wurde für die Performance-Szenen in einem Equipment Rental in der deutschen Stadt Kassel. "Die Fahrt dorthin ist eine meiner liebsten Erinnerungen", so Kay Otto. "Ein Roadtrip in meinem VW Touran mit meiner Lieblingsband über diverse Umleitungen wegen gesperrter Strassen durch die Provinz. Dazu nerdiger Smalltalk über Kaffee, Fürze von Milo und vier Leute, denen man anmerkt, dass sie über all die Jahre Freunde geblieben sind und immer noch einfach nur miteinander Musik machen wollen."

Mit „Hypercaffium Spazzinate“ veröffentlichten Milo und Co. ihr zehntes Album. Vorgänger „Cool To Be You“ erschien vor mittlerweile rund 13 Jahren. Die Descendents haben sich 1978 in Kalifornien gegründet und gelten als eine der einflussreichsten Bands ihres Genre.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/thedescendents
externer Link www.youtube.com/watch?v=NlA3HrmnNGM

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/NetinfectAufnahmen in berühmter Umgebung
Europe geben ersten Eindruck von „Walk The Earth“

06.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Netinfect

 


, Foto(s): Kevin BaldesLive-Album und neue Studio-Aufnahmen
Punk-Rocker von Face To Face haben einiges vor

16.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Kevin Baldes

 


, Foto(s): Uncle M, PressefreigabeIm Studio oder auf der Bühne mit Joey Cape
Songwriter können sich bis zum 11. August bewerben

12.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Uncle M, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe Freundschaften, Essen und starker Kaffee
Allstar-Punk-Rock-Band Higley debütiert

06.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Torsten Gadegast (1), 2-5 s.Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2016 – Teil 2
Heute: Die Monate April, Mai und Juni

29.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast (1), 2-5 s.Gal.

 




Zur Startseite