
Beim diesjährigen Rockharz-Festival vom 5.-8.Juli in Ballenstedt zählen auch In Extremo, hier bei ihrer Tourshow 2016 in Hannover, zu den populären Bands.
Rockharz 2017 mit großem Programm
Es gibt noch Tickets für das Festival in Ballenstedt
06. Juni 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra
Noch knapp einen Monat, dann startet am Mittwoch, den 5.Juli das diesjährige Rockharz-Festival auf dem Flugplatz in Ballenstedt am Harz. Das Rock-und Metalfestival erfreut sich in den letzten Jahren steigender Beliebtheit und auch aus Hannover und der Region brechen alljährlich viele Fans gen Harz auf. Vom 5.-8.Juli werden mehr als 50 Bands auftreten darunter Acts wie Heaven Shall Burn, Iced Earth und In Extremo. Noch sind sowohl Tages-als auch Festivaltickets erhältlich, zudem haben die Veranstalter vor Kurzem neue, aktuelle Infos zur Organisation herausgegeben.
“Mutantenstadl“ hält für früh Anreisende Angebote bereit
Gegen die Entrichtung einer Logistik-Gebühr und Vorlage ihres Rockharz-Tickets können Besucher bereits am Vortag im Zeitraum von 14-22 Uhr auf die Campingplätze. Somit könne die Anreise entzerrt werden, was sich in der Vergangenheit bewährt haben, teilen die Rockharz-Organisatoren auf der Festival-Website mit. Besuchern, die bereits am Dienstag, dem 4.Juli anreisen, steht ein spezielles Gastronomieangebot im so genannten „Mutantenstadl“ auf dem Gelände zur Verfügung.Reservierungen für Campingflächen sind allerdings nicht mehr möglich, hier sind die Kontingente erschöpft.
Möglich ist es nach jetzigem Stand noch, sowohl Tagestickets (exklusiv über CTS Eventim) als auch Festival-Tickets (im Webshop von Rockharz) zu erwerben. In den Jahren 2013 und 2014 wusste auch Rockszene.de Mitte/Ende Juni davon zu berichten, das die Festivals in jenen Jahren auf „ausverkauft“ zusteuerten. In den letzten Jahren strömten meist rund 12.000-13.000 Besucher zu den Rockharz-Open-Airs, eine für viele Fans angenehme Größenordnung und zuweilen ein Argument, das Rockharz gegenüber Festivals mit weitaus größerer Besucherkapazität vorzuziehen.
Von Heaven Shall Burn und In Extremo bis zu Unzucht und Ohrenfeindt
Das Programm des Rockharz 2017 ist seit Mitte April komplett, seinerzeit wurden mit der Psychedelic-Rockband Kadavar, der Punk-Metal-Band Apron und der Future Melodic Death Metal Band Cypecore die letzten Acts bestätigt.Ein reines Metal-Festival ist das Rockharz keinesfalls, wenn auch ein Festival mit Musik der härteren Gangart. Neben Metal in vielen Facetten wird auch Rock, bluesiger Rock´n´Roll, Folk, Neue Deutsche Härte sowie Gothic und Industrial geboten. Mit Unzucht ist auch eine Band aus Hannover mit von der Partie.
Darüber hinaus werden Bands wie Heaven Shall Burn, In Extremo, Blind Guardian, Iced Earth, Lord Of The Lost, Rage, Stahlmann, Fiddler´s Green, Mono Inc., Ohrenfeindt, Dirkschneider, Grave Digger und Mr.Irish Bastard erwartet.
Weitere Informationen und Tickets gibt es über die Links unten in der Infobox.


Tools Artikel drucken (PDF)
Artikel versenden
E-Mail an Redaktion

Metalcore-Bands um Heaven Shall Burn im Capitol
20.03.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

Wir verlosen Freikarten für die Show im Capitol
14.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Anja Hofmann

Heaven Shall Burn, August Burns Red u.a. im Capitol
22.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Anja Hofmann

Iced Earth gastierten im Capitol
12.01.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

Iced Earth nächste Woche mit neuer Musik im Capitol
05.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/HannoverConcerts
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
