Bildrechte: Promo/Pressefreigabe

Für eine exklusive Clubshow in Hannover zu Gast: Die US-Metalcore Band Beartooth.

Exklusive Clubshow in Deutschland

Beartooth nächste Woche in Hannover

24. Mai 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

Die US-Metalcore Band Beartooth kommt für eine exklusive Clubshow nach Deutschland und die findet am 31. Mai im Capitol in Hannover statt. Am vergangenen Freitag präsentierte die Band rund um Frontmann Caleb Shomo eine Deluxe Edition des aktuellen Albums „Aggressive“, das unter anderem auch einige Liveaufnahmen in Videoformat enthält. Zuvor wurden davon schon einige Videos als Vorboten ins Rennen geschickt.

„Aggressive“ ist der Nachfolger des 2015er Debütalbums „Disgusting“. Caleb Shomo gründete die Band 2012, nachdem er seine damalige Band Attack Attack! verließ. 2012 veröffentlichten Beartooth schließlich ihre erste EP „Sick“.

Mit dem aktuellen Werk „Aggressive“ konnten sich Beartooth auch hierzulande in den Top 100 der offiziellen Albumcharts platzieren. Die Deluxe-Version des Albums wird neben sechs neuen Songs außerdem eine DVD enthalten, auf der ein Mitschnitt einer Show in Ohio unter dem Titel „Beartooth: Live in Ohio“ zu finden ist. Diese fand im November 2016 statt. Neben rund 14 Livesongs sind außerdem Interviews und Behind The Scenes Material auf der DVD zu finden.

Gemeinsam mit August Burns Red und Silverstein waren Beartooth im Juni letzten Jahres bereits im Capitol in Hannover zu Gast, nun kehren sie für die exklusive Clubshow als Headliner zurück. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Konzert bereits im März vom MusikZentrum ins Capitol hochverlegt. Als Special Guests werden Sylar und Ocean Grove erwartet.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/BEARTOOTHband

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Fabian KruegerUngezügelt
Ein ausführliches Interview mit Ingo von den Donots

18.05.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Fabian Krueger

 


Sicheres Feiern in Hannovers Clubszene
d-zentral.tv sucht Mitwirkende für Video-Dreh

16.05.2019, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Dodo VenezianoMit Folk-Pop gegen Selbstsucht und Falschheit
Fabrizio Cammarata präsentiert „Lights“

15.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Dodo Veneziano

 


, Foto(s): Martin KöhlerHoffnungsvolle Gedanken über die Zukunft
Jeremias gehen nächsten Karriereschritt

11.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Köhler

 


, Foto(s): Mister Mario Booking & Promotion /PressefreigabeSchlaflos bis nach Göteborg
Tear Them Down wollen mit Streetpunk begeistern

11.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Mister Mario Booking & Promotion /Pressefreigabe

 




Zur Startseite