Anzeige:
Bildrechte: Tony Mottram

Stehen für energiegeladene und stimmungsvolle Blues-Rock-Shows: The Brew spielen in diesem Jahr auch auf dem Fährmannsfest.

Auch Blues-Rock und Modern-Punk-Pop am Fluss

Fährmannsfest neu mit The Brew und Failed At Scoring

20. Mai 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Tony Mottram

Langsam aber sicher füllt sich das Programm für das diesjährige Fährmannsfest in Hannover. In diesen Tagen und Wochen werden Stück für Stück weitere Bands für das große Alternativ-Open-Air vom 4.-6.August gebucht und angekündigt. Zum Ende dieser Woche sind das die britische Blues-Rock-Band The Brew und die aus Hannover stammende Modern-Punk-Pop-Band Failed At Scoring. Außerdem zeichnet sich ab, dass das Kinder-und Kulturfest auch in diesem Jahr stattfinden wird.

Das Programm auf der Musikbühne des Fährmannfestes wächst. Kürzlich wurden The Picturebooks angekündigt, in dieser Woche noch The Brew und Failed At Scoring.

The Brew stammen aus Großbritannien und hatten erst in der vergangenen Woche in Hannover eine schweißtreibende und energiegeladene Blues-Rock und Rock´n´Roll-Show im brechend vollen LUX am Schwarzen Bären gespielt. Entsprechend hoch soll –Augenzeugenberichten zufolge – die Stimmung gewesen sein. Im September letzten Jahres hatten The Brew mit ihrem Album „Shake The Tree“ deutschlandweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Besonders bemerkenswert auch: Im Hause The Brew rockt man generationenübergreifend familiär. Das zeigt sich an der Rhythmusgruppe, in der Vater Tim Smith am Bass und Sohn Kurtis Smith am Schlagzeug wirken.

Kinder-und Kulturfest offenbar sicher

Failed At Scoring aus Hannover sind in den letzten Monaten sehr umtriebig in der Hannover-Szene und dem weiteren Umland. Die Band spielt eine Mischung aus Alternative-Rock und Modern-Punk-Pop und dürfte bei Hörern sehr populärer Acts wie etwa blink-182 auf Anklang stoßen. Wer sich in der hiesigen Szene des Öfteren bei Konzerten und auf Festivals tummelt, wird mit relativer Sicherheit schon mal das Quartett gesehen und gehört haben. Auf Facebook bezeichnen sich Musiker als „die beste Support-Band der Welt.“ Vor einigen Monaten hatten Failed At Scoring ihre neue EP „Overbalanced“ auf den Markt gebracht.

Nach einigem Hin-und Her hinsichtlich der Finanzierung, scheint nun das Kinder-und Kulturfest, das alljährlich im Rahmen des Fährmannsfestes auf der Faustwiese stattfindet, gesichert. Möglicherweise inhaltlich ein wenig anders aufgestellt.

Festival-Tickets für das Fährmannsfest 2017 sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich. Mehr Infos über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.faehrmannsfest.de www.facebook.com/faehrm...

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Björn ReschabekKreatives Energiebündel
Banana Roadkill präsentieren „Conversation“

05.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Björn Reschabek

 


, Foto(s): Mathias Bothor"Vielleicht ist der Name ja eine Art Schutzengel"
Selig kündigen neues Album "Kashmir Karma an"

26.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Mathias Bothor

 


, Foto(s): Axel HerzigFinale grandios
Fährmannsfest 2017 endet mit Besucherrekord

07.08.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Axel Herzig

 


, Foto(s): Torsten GadegastGeburtstags-Punk und andere Überraschungen
So war es beim Fährmannsfest am Samstag

06.08.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Torsten GadegastFriedlich-fröhliches Beisammensein
Gemütlicher Start ins Fährmannsfest-Wochenende

05.08.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 




Zur Startseite