Anzeige:
Bildrechte: Lisa Eimermacher

Am 20.Mai steigt in der Faust das Emergenza-Hannover-Finale: Auch Na Na He, hier bei ihrer Seminfinal-Show im MusikZentrum, sind dabei.

Zehn Bands zum Abschluss in der Faust

Das Programm für das Emergenza-Finale Hannover steht

13. Mai 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

Ganz in der Tradition der letzten Jahren, steigt auch dieses Mal das Emergenza-Regionalfinale für Hannover in der 60er-Jahre-Halle des Kulturzentrums Faust. Am Samstag, den 20.Mai werden neun lokale und regionale bei Kurzkonzerten wetteifern und sich gleichzeitig dem Publikum und der Jury stellen. Aus Frankfurt und Berlin reist die Rockband Lady Moustache als special guest an und tritt außer Konkurrenz auf. Wir geben einen Überblick über das Line-Up.

Es war mal wieder eine lange Emergenza-Saison in Hannover. Seit Dezember 2016 fanden im Mephisto des Kulturzentrums in Hannover-Linden die regionalen Vorrundenkonzerte des weltweit größten Bandwettbewerbs statt, die Halbfinal-Konzerte gingen im MusikZentrum über die Bühne und nun präsentieren sich die bestplatzierten Bands am 20.Mai abermals im Kulturzentrum Faust, dieses Mal jedoch in der großen 60er-Jahre-Halle.

Rock, Metal und Punk-Rock bilden wieder einmal Schwerpunkte, junge und reifere Bands aus Hannover, der Region und näheren Umgebung spielen um die Teilnahme am Deutschlandfinale. Schon bei einigen Vorrunden, spätestens aber bei den Halbfinal-Konzerten zeichnete sich ab, wer besonders hoch in der Gunst des Publikums liegt, Fans mobilisieren und/oder die Jury überzeugen konnte. Es dürfte daher ein durchaus spannendes und ordentlich besuchtes Finale werden.

Erwartet werden die Bands Cave Comrades, Dystopolis, Massentrend, Na Na He, Pegel, Raum 12, Slithammer und The Black Bush Eagles. Als spezieller Gast wurde die aus Frankfurt und Berlin stammende Rockband Lady Moustache eingeladen, die außer Konkurrenz auftreten wird.

Lady Moustache als special guest

Lady Moustache um Sänger und Gitarrist Horst Roxel, Gitarrist Steffen Wolf, Bassist Hagen Pommerson sowie Schlagzeuger Wayne Henner konnte im letzten Jahr ihrerseits Erfolge beim Emergenza Wettbewerb feiern. Im Internationalen Finale 2016 im Rahmen des Taubertal-Festivals schafften es Lady Moustache auf einen mehr respektablen 4.Platz.

Wer bereits länger und genauer planen möchte oder muss: Einlass zum Emergenza-Regionalfinale am 20.Mai in der Faust wird bereits um 17.30 Uhr sein, der Beginn ist für 18.00 Uhr angekündigt. Es gibt die Möglichkeit, Tickets im Vorverkauf direkt über die teilnehmenden Bands zu beziehen oder an der Abendkasse zu kaufen.

Über die Platzierungen entscheiden die Besucher mittels des neuen QR-Code-Voting-Verfahrens. Daraus ergibt sich dann ein erstes Ranking. Die hier bestplatzierten Acts gehen dann in die Jury-Wertung. Nach dieser Wertung und abschließender Beratung der Jury, wird das Endergebnis verkündet werden.

INFO-BOX

Links
externer Link www.emergenza.net www.ladymoustache.de www.ku...

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten GadegastMetal komplett
Kyonic spielen am Samstag in der Strangriede Stage

26.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Finn MarxZweimal einnetzen im November
I Think I Spider Festivals in Hannover und Göttingen

15.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Finn Marx

 


, Foto(s): Lisa EimermacherMetal für Berlin
Dystopolis gewinnen Emergenza-Finale in Hannover

21.05.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Promo/Emergenza/PetriccaMal nachgefragt…
Emergenza-Chef Andrea Petricca im Interview

19.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Emergenza/Petricca

 


, Foto(s): Torsten GadegastWer schafft es ins Emergenza-Finale?
Neun Bands beim zweiten Halbfinale im MZ

23.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 




Zur Startseite