Bildrechte: Claude Gassian

„Ohne Filter“ und bereit für die kommende Tour: The Rolling Stones kommen auf ihrer „No Filter“-Tour für drei Open-Air-Konzerte nach Deutschland.

Ungefiltert

The Rolling Stones ab September in Deutschland

10. Mai 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Claude Gassian

Im Rahmen ihrer Europatournee „Stones – No Filter“ werden The Rolling Stones auch in Deutschland zu Gast sein. Den Auftakt ihrer Tour zelebriert die Band am 9. September unter freiem Himmel auf der großen Festwiese im Hamburger Stadtpark, allerdings nicht in der im Stadtpark normalerweise genutzten Open-Air-Location. Weitere Open-Air-Termine sind für den 12. September im Olympiastadion in München, sowie für den 9. Oktober in der Düsseldorfer Esprit Arena angesetzt.

Vor etwa einem Jahr tourten die Rolling Stones durch Lateinamerika und traten unter anderem für 450.000 Fans bei Vollmond und freiem Eintritt in Havanna auf. Ab September werden die Rocker bei drei Open-Air-Konzerten auf deutschen Bühnen performen.

Dabei werden sie neben Klassikern wie "Gimme Shelter", "Paint It Black", "Jumpin Jack Flash", "Tumbling Dice" und "Brown Sugar" auch neue Songs und einige von Show zu Show wechselnde Hits präsentieren. Weiterhin soll die Besucher eine brandneue Produktion erwarten. Die Shows werden als „Konzerte der Superlative“ angekündigt.

Die Show in Hamburg, die auch für Fans aus Hannover attraktiv sein könnte, soll nicht etwa auf der Freilichtbühne stattfinden. Stattdessen soll die Festwiese zwischen Otto-Wels-Straße und Stadtparksee als Location dienen. Dort traten bereits 1987 David Bowie und 1989 Pink Floyd open air auf.

Außerdem spielen die Stones am 12. September im Olympiastadion in München. Wem es um diese Jahreszeit nicht zu kalt für Open-Airs ist, kann die englische Rockband um Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood am 9. Oktober in der Esprit Arena in Düsseldorf live sehen.

Mit ihrem neuesten Studioalbum „Blue And Lonesome“ aus dem vergangenen Jahr ernteten The Rolling Stones jüngst Lob und Aufmerksamkeit. Nun kehren sie nach drei Jahren wieder nach Deutschland zurück. Auch die Band freut sich offenkundig sehr auf ein Wiedersehen mit ihren Fans.

„Ich freue mich so, diesen Herbst wieder durch Europa zu touren, an bekannte Orte zurückzukehren und auch einige neue zu entdecken“, sagt Sänger Mick Jagger.

Einen Ticket-Vorab-Verkauf gibt es vom 12. bis 13. Mai über die Rolling-Stones-App. Am 12. Mai findet ab 12 Uhr ein exklusiver Pre-Sale über eventim.de statt. Der allgemeine Vorverkauf soll am Samstag, den 13. Mai, um 10 Uhr beginnen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.rollingstones.com
externer Link www.facebook.com/therollingstones

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/FaceToFaceVon Angesicht zu Angesicht
Face To Face demnächst in der Faust

26.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/FaceToFace

 


, Foto(s): Marcus Sweeny-BirdZum Hören und Schauen
Fünf neue CD/DVD-Kritiken bei uns

20.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Marcus Sweeny-Bird

 


, Foto(s): Getty Images, Jorge AmengualEine Reise durch Lateinamerika
The Rolling Stones mit Live-Konzert-Doku

07.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Getty Images, Jorge Amengual

 


, Foto(s): Oleg PulemjotovOhr am Puls der Zeit
Fischer-Z. kündigen „Building Bridges“ an.

15.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Oleg Pulemjotov

 


, Foto(s): Universal Music, PressefreigabeVerneigung vor frühen Idolen
The Rolling Stones mit neuem Studioalbum

07.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe

 




Zur Startseite