Bildrechte: Christie Goodwin

Zeitgenössischer Blues-Rock mit Stil: Joe Bonamassa startet am heutigen Freitag in Stuttgart seine aktuelle Deutschland-Tour. Am 14.Mai ist der Musiker mit seiner Band in Hannover in der Swiss Life Hall zu Gast.

Anzug, Sonnenbrille, Gitarre, Blues-Rock

Joe Bonamassa kommende Woche in Hannover

05. Mai 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Christie Goodwin

Joe Bonamassa zählt zu den besonders fleißigen und auftrittsfreudigen Musikern seiner Zunft, heute Abend startet in Stuttgart die aktuelle Deutschland-Tour des erfolgreichen und unter Blues-Rock-Fans hochgeschätzten US-Gitarristen. Elf Shows sind bis zum Tourabschluss am 20.Mai in München geplant, darunter am Sonntag, dem 14.Mai ein Konzert in der Swiss Life Hall in Hannover.

Es vergehen meist nur wenige Monate, da erreichen Medien und Musikfans immer wieder neue Meldungen über den Blues-Rock-Gitarristen Joe Bonamassa. Entweder hat gerade eine aktuelle Studio-oder Live-Veröffentlichung am Start oder kündigt neue Konzerte und Tourneen an.

In guter Erinnerung dürfte vielen noch das jüngste Live-Album „Live At The Greek Theater“ sein, das im September letzten Jahres auf den Markt kam (Besprechung auch hier auf Rockszene.de in der Rubrik „Gehört und Gesehen). Der Konzertmittschnitt unterstrich nochmal eindrucksvoll, wie stark und motiviert Bonamassa mit seiner Band auf der Bühne agiert. Sein Gitarrenspiel ist auf sehr hohem Niveau und geschmackvoll ausbalanciert, vor sein Publikum tritt der noch 39-Jährige in der Regel mit Anzug und Sonnenbrille.

Wenn Joe Bonamassa auf seiner aktuellen Tournee am kommenden Montag, den 8.Mai, im Festspielhaus in Baden-Baden auf der Bühne stehen wird, darf er sich bestimmt über viele Gratulanten freien. An diesem Tag feiert der Musiker seinen 40.Geburtstag.

In Hannover wird Bonamassa dann am Sonntag, den 14.Mai in der Swiss Life Hall erwartet. Hier hatte er in den letzten Jahren Halt gemacht, wenn Hannover auf seinem Reiseplan stand. Für das Hannover-Konzert und auch für die anderen zehn Deutschlandkonzerte sind –nach jetzigem Stand- noch Karten im Vorverkauf erhältlich.

Mehr Infos über die Links unten in der Info-Box.

INFO-BOX

Links
externer Link www.jbonamassa.com
externer Link www.mascotlabelgroup.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Daniel Junker (1) /2-6 siehe Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick – Teil 3
Die sehr heißen Monate Juli, August und September

29.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Daniel Junker (1) /2-6 siehe Gal.

 


, Foto(s): Julian BognerVom Punk auf die Piste
Ein Interview mit Alexander Jahnke

22.12.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Julian Bogner

 


, Foto(s): Andrew MacPhersonRock & Roll Hall of Fame stellt Liste für 2019 vor
Def Leppard unter den neuen Mitgliedern

20.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Andrew MacPherson

 


, Foto(s): Pressefreigabe/FKPScorpioVon der Katze und dem Mofa
Sonderaktion bei Rock am Deister – Headliner steht

11.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/FKPScorpio

 


, Foto(s): Lisa EimermacherEuphorie und Gänsehaut
Leoniden feiern im ausverkauften MusikZentrum

08.12.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite