Anzeige:
Anzeige 697
Bildrechte: Ilkay Karakurt

Blackout Problems sind mit ihrer Live-Version des Songs „Hold On“ auf dem Uncle- M-Sampler zu hören.

Fünf Jahre für Punk-Rock und Hardcore

Das Label Uncle M feiert Geburtstag

02. Mai 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Ilkay Karakurt

Seit fünf Jahren ist das deutsche Label und die Musik-Promotion-Agentur Uncle M in der Punkrock- und Hardcore-Szene aktiv. Sein fünfjähriges Bestehen feiert das Label mit Sitz in Münster mit einem Jubiläums-Sampler, zu dem zahlreiche Bands wie etwa Radio Havanna, Tequila And The Sunrise Gang, The Smith Street Band und The Bennies musikalisches Futter beigesteuert haben. Darunter finden sich außerdem einige exklusive und bisher unveröffentlichte Songs und Cover-Versionen großer Punkrock-Hits.

Fünf Jahre ist es her, dass Mirko Gläser Ende 2011 sein Label Uncle M in Münster gründete, nachdem er zehn Jahre lang als deutscher Label-Manager für Sideonedummy tätig war. Seither arbeitet Uncle M mit deutschen und internationalen Bands zusammen und ist ein fester Teil der deutschen Punk- und Hardcore-Langschaft geworden.

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens veröffentlichte Uncle M am vergangenen Donnerstag, den 27. April, einen Jubiläums-Sampler „5 Years Of Uncle M Music“, der laut Label auch ein Ausblick auf die nächsten Releases sein soll.

Der Sampler enthält neue und unveröffentlichte Songs von Bands wie Templeton Pek, Restoration, Antillectual und Abramowicz. The Blackout Problems steuern eine Live-Version von „Hold On“ bei, während Primetime Failure mit dem Song „Home“ verteten sind.

Rare Titel von Coppersky, Muncie Girls und The Bennies sind auf dem Sampler enthalten. Außerdem seien laut Label einige Cover-Versionen exklusiv für Uncle M aufgenommen worden. Darunter der Fall- Out- Boy- Klassiker "Grand Theft Autumn / Where Is Your Boy" von Flash Forward, sowie ein Cover des Ramones- Songs „Bonzo Goes To Bitburg“ von Minipax.

Fünf Unplugged-Stücke und ein Livemitschnitt eines Rocky- Votolato- Wohnzimmerkonzertes finden sich ebenfalls auf dem Geburtstagssampler.

Um den fünften Geburtstag angemessen zu feiern, veranstaltete Uncle M außerdem am vergangenen Freitag das Uncle M Fest 2017 im Skaters Palace Münster. Vom Veranstalter angekündigt waren Bands wie The Menzingers, The Flatliners und KMPFSPRT.

INFO-BOX

Links
externer Link www.uncle-m.com
externer Link www.facebook.com/uncle.m.music

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/BMGSaubere und harte Töne
Heute vier neue Album-Kritiken

05.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/BMG

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMai-Feierlichkeiten in Hannover
Partys in den Clubs, Live-Musik auf der Faust-Wiese

29.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Nils BrederowSelbstironischer Anti-Humor
Hannoversches Trio Ego Super Montag im Gretchen

29.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Nils Brederow

 


, Foto(s): Max ThrelfallSelbst sind die Punkrocker
Smile And Burn laden zur Punkrock-Party ins LUX ein

17.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Max Threlfall

 


, Foto(s): Shannon O TooleFür den Tier-und Umweltschutz
Punk-Rock-Bands covern Lieblingssongs

06.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Shannon O Toole

 




Zur Startseite