Bildrechte: Pressefreigabe

Der Hamburger Rapper Samy Deluxe bespielt am 3. Mai gemeinsam mit seiner Band Dlx Bnd das Capitol in Hannover. Mit im Gepäck: Sein aktuelles Album „Berühmte letzte Worte“.

Positiv bleiben auch in schweren Zeiten

Samy Deluxe nächste Woche in Hannover

25. April 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe

Im letzten Jahr veröffentlichte der Rapper Samy Deluxe sein Album „Berühmte letzte Worte“, das es bis auf Platz 4 der offiziellen deutschen Albencharts schaffte. Seine letzte Tour war ausverkauft, außerdem feierte er sein TV-Debüt beim Format „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Nun kommt der Hamburger erneut auf Tour und macht am 3. Mai im Capitol in Hannover Halt.

Samy Deluxe gehört neben beispielsweise Jan Delay, Ferris MC und Afrob zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Rappern. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass der heute 39-Jährige auch zahlreiche Fans in der Punkrock-Szene hat, in der einige Rapper der 90er Jahre einen gewissen Kultstatus genießen. Dass in der Szene auch Hip Hop oft Anklang findet, ist generell kein großes Geheimnis.

Mit seiner Band Dynamite Deluxe feierte Samy Deluxe um die Jahrtausendwende große Erfolge. Die Platte „Deluxe Soundsystem“ stieg 2000 auf Platz vier der deutschen Albumcharts ein und wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Auch mit seinen Soloalben konnte Samy Deluxe stets große Erfolge verbuchen: Seit sein selbstbetiteltes Debüt 2001 veröffentlicht wurde, konnte er sich mit allen Alben in den Top 5 der deutschen Albumcharts platzieren.

2005 vertrat Samy Deluxe sein Heimatbundesland bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest und belegte den neunten Platz. Er ist Teil verschiedener Projekte wie beispielsweise ASD mit Afrob, die 2015 gemeinsam das Album „Blockbasta“ veröffentlichten.

Als er im vergangenen Jahr sein neuestes Solowerk „Berühmte letzte Worte“ veröffentlichte, war er auch Teil der dritten Staffel des TV-Formates „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Auf dem Album beschäftigt er sich mit den Fragen: Wer bin ich? Was hat mich zu dem gemacht, der ich bin? Und wie geht Deutschland mit seinen Kindern um? Als Sohn einer deutschen Mutter und eines sudanesischen Vaters hat er seine Erfahrungen bereits 2001 im Hit „Weck mich auf“ thematisiert und auch auf dem neuen Werk räumt er diesem Thema beispielsweise in „Mimimi“ Platz ein – dem Gefühl, fremd im eigenen Land zu sein.

Am 3.Mai mit der DLX BND im Capitol

Laut Pressemitteilung sieht sich Samy Deluxe aber nicht als Opfer, sondern will gerade in aktuellen Zeiten von Hetze gegen Flüchtlinge und Angst vor Überfremdung das Positive sehen.

Im Rahmen seiner aktuellen Tour wird Samy Deluxe am 3. Mai auch im Capitol in Hannover Halt machen. Mit dabei hat er seine Band DLX BND, in der Echo-Preisträger Florian Weber den Part am Piano einnimmt. Tickets für die Show sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den örtlichen Veranstalter Living Concerts erhältlich.

INFO-BOX

Links
externer Link www.samy-deluxe.de
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/PressefreigabeVom Toningenieur zum musikalischen Künstler
Alan Parsons Live Project am Sonntag in Hannover

26.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Jeff KahraErstklassig
Sportfreunde Stiller besuchten Hannover im Capitol

24.05.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Promo/PressefreigabeExklusive Clubshow in Deutschland
Beartooth nächste Woche in Hannover

24.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeVerschärfte Kontrollen
Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen bei Depeche Mode

23.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeBesonderes Dankeschön an die Fans
Silverstein im Oktober mit neuem Album in Hannover

23.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite