Bildrechte: Universal Music

Meist ein Multimedia-Spektakel mit viel Pyrotechnik: Live-Shows der Band Rammstein.

Bildgewaltiger Live-Film

„RAMMSTEIN: PARIS“ erscheint auf DVD und Blu-ray

13. April 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe

Am 19. Mai erscheint Rammsteins Live-Film „RAMMSTEIN: PARIS“ als Director’s Cut nun auch auf DVD, Blu-Ray, CD, Vinyl und digital, nachdem er bereits in 46 Ländern im Kino zu sehen war. Das Live-Erlebnis beinhaltet eine Bandbreite von 22 Songs aus der gesamten Diskografie der Band und wird in unterschiedlichen Formaten erhältlich sein.

Mit aufwendigen Inszenierungen kennen sich Rammstein aus. Auf ihrer „Made in Germany 1995-2011“-Tour spielten sie 78 Europa-Konzerte und 21 Shows in Nordamerika, inklusive einer speziellen Bühnenkonstruktion aus Stahl, 25 Trucks und 125 Crewmitgliedern. Nicht weniger spektakulär soll auch der Live-Musikfilm „RAMMSTEIN: PARIS“ sein, welcher im März 2012 bei Konzerten in Paris gedreht wurde.

Genau in dieser Größenordnung dachte auch Regisseur Jonas Åkerlund, um die Show angemessen einzufangen und darstellen zu können. Bekannt ist Jonas Åkerlund für seine radikalen, stilbildenden Videos und Musikvideos für Künstler wie Metallica, Ozzy Osbourne, The Prodigy, Madonna, U2, Beyoncé und Lady Gaga. Åkerlund führte bereits für Rammstein-Musikvideos zu „Ich tu dir weh“ und „Pussy“ Regie.

Auch der 128-minütige Musikfilm „RAMMSTEIN: PARIS“ soll bereits ab der ersten Minute präzise inszeniert sein. Dem Zuschauer werden Kontrast-Schocks, Sinnesverwirrungen, verdrehte Perspektiven und irrwitzige Details der Live-Show in Paris versprochen.

Die Auswahl der Songs reicht vom allerersten Song „Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?“ aus der ersten Rammstein-Veröffentlichung, bis zu „Frühling in Paris“ aus dem letzten Studioalbum. Aus dem Live-Film veröffentlichte die Band kürzlich das Live-Video zum Song „Mutter“.

Der Musikfilm wird unter anderem als limitierte „Metal“-Fan-Edition mit zwei CDs, einer Blu-Ray, gelasertem Metall-Coverartwork im 8 Panel Digipak und als Deluxe-Box-Set mit vier blauen Vinyls, zwei CDs und einer Blu-ray erhältlich sein.

INFO-BOX

Links
externer Link www.rammstein.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Karine & OliverNeue Musik und Geheimkonzerte mit Cocktailbar
We Invented Paris am 26.August irgendwo in Hannover

19.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Karine & Oliver

 


, Foto(s): Ross HalfinBlack-Sabbath-Abschied bald im Kino
Film von letzter Live-Show auch im CinemaxX Hannover

30.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Halfin

 


, Foto(s): Guido KarpRammstein exklusiv im Kino
Konzertfilm Ende März auch in Hannover

02.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Guido Karp

 


, Foto(s): rock-am-ring.de/mlk.comRock am Ring 2017 zurück zum Nürburgring
Für Mendig gekaufte Karten bleiben gültig

06.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): rock-am-ring.de/mlk.com

 


, Foto(s): Eric Ryan AndersonUngewohnte Sounds und exklusives Konzert
Sting mit neuem Solo-Album live im Bataclan Theater

09.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Eric Ryan Anderson

 




Zur Startseite