Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Blues-Rock für's heimische Wohnzimmer: Tedeschi Trucks Band veröffentlichen Live-CD/-DVD.

Energiegeladenes Live-Erlebnis

Tedeschi Trucks Band mit Live-Album und Konzertfilm

15. März 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die zwölfköpfige Blues-Rockband des Ehepaars Susan Tedeschi und Derek Trucks steht offenbar nicht still und veröffentlicht ihr zweites Live-Album „Live From The Fox Oakland“ auch als Konzertfilm auf DVD. Beide Veröffentlichungen erscheinen am 17. März auf Fantasy Records. Die DVD enthält neben 15 Titeln zusätzliches „Behind the scenes“-Material. Die Aufnahmen sind am 9. September 2016 im Fox Theater in Oakland, Kalifornien, entstanden.

Die Live-DVD wird im Vorfeld als energiegeladenes Live-Erlebnis angekündigt. Außerdem gibt es Zusatzmaterial wie den Besuch von Derek Trucks bei Marc Marons WTF!-Podcast und ein Interview des Musikerehepaars für SiriusXM Satellite Radio. Für die Regie und Produktion des Films waren Jesse Lauter (Bob Dylan In The 80s: Volume One) und Grant James (Father John Misty) verantwortlich.

Der Derek and the Dominos-Song „Keep On Growing“ steht bereits vor Veröffentlichung des Albums auf YouTube zur Verfügung. Das ausgiebige Gitarrensolo von Derek Trucks und die einprägsame Stimme seiner Frau Susan Tedeschi stehen im Mittelpunkt dieses Cover-Songs.

Eine Dokumentation der Entwicklung der Band war schon seit längerer Zeit in Planung. „Es war uns wichtig, dass man die Energie und alle Feinheiten hören kann, was bei einer 12-köpfigen Band gar nicht so einfach ist“, fasst Gitarrenvirtuose Derek Trucks zusammen.

Im März und April tritt die Tedeschi Trucks Band im Rahmen ihrer aktuellen Tour mit einigen Terminen in Deutschland auf. Am 22. März sind sie im E-Werk in Köln und am 24. März im Tempodrom in Berlin zu Gast.

INFO-BOX

Links
externer Link www.tedeschitrucksband.com
externer Link www.facebook.com/DerekAndSusan
externer Link www.twitter.com/derekandsusan

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Erik KabikBluesrock-Röhre und Gitarrenmeister
Beth Hart und Joe Bonamassa stellen „Black Coffee“ vor

17.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Erik Kabik

 


, Foto(s): Axel Herzig (1), 2-5 s.Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2017 – Teil 3
Das passierte im Juli, August und September

29.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Axel Herzig (1), 2-5 s.Gal.

 


, Foto(s): Promo/RenéWermkeAlles hand-und fußgemacht
One Man Blues Band stellt CD bei PPC Music vor

19.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/RenéWermke

 


, Foto(s): Promo/earMusicUrsprünge im Jahr 1967
Alice Cooper mit neuem Video zu seinem ersten Song

18.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/earMusic

 


, Foto(s): Francesca Cabras„Eine neue Ära meines Lebens“
Weltklasse-Gitarrist Al Di Meola kommt mit „Opus“

12.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Francesca Cabras

 




Zur Startseite