Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Blues-Rock für's heimische Wohnzimmer: Tedeschi Trucks Band veröffentlichen Live-CD/-DVD.

Energiegeladenes Live-Erlebnis

Tedeschi Trucks Band mit Live-Album und Konzertfilm

15. März 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die zwölfköpfige Blues-Rockband des Ehepaars Susan Tedeschi und Derek Trucks steht offenbar nicht still und veröffentlicht ihr zweites Live-Album „Live From The Fox Oakland“ auch als Konzertfilm auf DVD. Beide Veröffentlichungen erscheinen am 17. März auf Fantasy Records. Die DVD enthält neben 15 Titeln zusätzliches „Behind the scenes“-Material. Die Aufnahmen sind am 9. September 2016 im Fox Theater in Oakland, Kalifornien, entstanden.

Die Live-DVD wird im Vorfeld als energiegeladenes Live-Erlebnis angekündigt. Außerdem gibt es Zusatzmaterial wie den Besuch von Derek Trucks bei Marc Marons WTF!-Podcast und ein Interview des Musikerehepaars für SiriusXM Satellite Radio. Für die Regie und Produktion des Films waren Jesse Lauter (Bob Dylan In The 80s: Volume One) und Grant James (Father John Misty) verantwortlich.

Der Derek and the Dominos-Song „Keep On Growing“ steht bereits vor Veröffentlichung des Albums auf YouTube zur Verfügung. Das ausgiebige Gitarrensolo von Derek Trucks und die einprägsame Stimme seiner Frau Susan Tedeschi stehen im Mittelpunkt dieses Cover-Songs.

Eine Dokumentation der Entwicklung der Band war schon seit längerer Zeit in Planung. „Es war uns wichtig, dass man die Energie und alle Feinheiten hören kann, was bei einer 12-köpfigen Band gar nicht so einfach ist“, fasst Gitarrenvirtuose Derek Trucks zusammen.

Im März und April tritt die Tedeschi Trucks Band im Rahmen ihrer aktuellen Tour mit einigen Terminen in Deutschland auf. Am 22. März sind sie im E-Werk in Köln und am 24. März im Tempodrom in Berlin zu Gast.

INFO-BOX

Links
externer Link www.tedeschitrucksband.com
externer Link www.facebook.com/DerekAndSusan
externer Link www.twitter.com/derekandsusan

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/HannoverConcertsVor Capitol-Konzert nochmal tief eingetaucht
Zum Album „Integrity Blues“ von Jimmy Eat World

25.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/HannoverConcerts

 


, Foto(s): Vera LüdeckMädchen-Musikcamp in den Sommerferien
Rock-und Pop-Förderprojekt EMMA 2018 in Osterode

04.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Vera Lüdeck

 


, Foto(s): Gordeon Music / PressefreigabeEine nicht ganz gewöhnliche Garagenrock-Band
Erstes Album von The Sloths nach über 50 Jahren

03.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Gordeon Music / Pressefreigabe

 


, Foto(s): Kristian SchullerNena zusammen mit Dave Stewart
Video zur Single „Be My Rebel“ ist da

27.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Kristian Schuller

 


, Foto(s): PolyponsKontinuierliche Reise durch Dunkelheit und Licht
Das Dresdner-Trio Cedric mit Debüt im Café Glocksee

23.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Polypons

 




Zur Startseite