Bildrechte: Nina Stiller

Neue Single nebst Musikvideo: Sportfreunde Stiller präsentieren vor ihrer Frühjahrstournee "Zwischen den Welten". Am 23.Mai tritt das Indie-Rock-Trio in Hannover im Capitol auf.

Gefühlszustand im Zwiespalt

Sportfreunde Stiller präsentieren neue Single

13. März 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Nina Stiller

Die Frühjahrstournee der Münchner Indie-Rock-Band Sportfreunde Stiller rückt langsam aber sich näher. Da gilt es auch, den Fans im Vorfeld der Konzerte noch einmal Neues zum Hören und Schauen zu präsentieren: Am vergangenen Freitag brachten Sportfreunde Stiller ihre neue Single „Zwischen den Welten“ in den Handel, nebst eines dazugehörigen Musikvideos. Im Rahmen ihrer Tour wird die Band am 23.Mai in Hannover im Capitol erwartet. Dieses Konzert wird von Rockszene.de präsentiert.

Auf den ersten Eindruck ist „Zwischen den Welten“ ein gut durchhörbarer, eingängiger wie freundlicher Indie-Pop-Rock-Song, bei dem ein Hauch von Melancholie mitschwingt.

Thematisch beschrieben wird dort ein Gefühlszustand im Zwiespalt, den wohl viele, wenn nicht jeder kennen dürfte: Man fühlt sich in einem Moment glücklich, im anderen wiederum traurig. „Das Leben spielt seine Partie und ich bin irgendwo mittendrin…zwischen den Welten“, singt Sportfreunde-Stiller-Gitarrist Peter Brugger im Refrain. „Zwischen den Welten“ stammt vom aktuellen, im Herbst letzten Jahres erschienenen Album „Sturm & Stille“.

Das dazugehörige Video, ebenfalls seit vergangenem Freitag auf den einschlägigen Plattformen zu sehen, entstand unter der Regie von Jakob Kubizek und Ingo Pertramer in Wien. Letzteren kennt man auch als Fotograf, zu dessen Tätigkeitsschwerpunkten Porträt-und Bandfotografie gehören, so lichtete Pertramer unter vielen anderen auch Künstler wie Thees Uhlmann oder Bands wie Madsen für ihre offiziellen Pressefotos ab.

Ende April startet für Sportfreunde Stiller der zweite Teil der „Sturm & Stille“-Tournee mit zahlreichen Konzerten in Deutschland. Die ersten Konzerte am 28.April in Regensburg, am 29.April in Ulm und das Heimspielt am 2.Mai in Germering sind bereits ausverkauft.

In Hannover wird das Trio um Florian Weber, Peter Brugger und Rüdiger Linhof am Mittwoch, den 23.Mai im Capitol auftreten. Dieses Hannover-Konzert der Sportfreunde Stiller wird von Rockszene.de präsentiert. Eintrittskarten sind bereits seit Anfang Januar im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos auf den Webseiten der Band und des örtlichen Veranstalters Living Concerts.

INFO-BOX

Links
externer Link www.sportfreunde-stiller.de
externer Link www.facebook.com/sportfreundestiller
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.facebook.com/livingconcerts
externer Link www.capitol-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraBesuch aus Gemering
Sportfreunde Stiller waren zwei Tage in Hannover

23.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Roland Bertram„Monarchie und Alltag“ auf deutschen Bühnen
Fehlfarben touren mit legendärem Album

16.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Roland Bertram

 


, Foto(s): Nina StillerNeben Hannover nun auch Göttingen
Sportfreunde Stiller kündigen große Konzertreise an

28.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Nina Stiller

 


, Foto(s): Nina StillerWeiter auf Reisen
Sportfreunde Stiller im Mai in Hannover

03.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Nina Stiller

 


, Foto(s): Anton Corbijn25 Jahre „Out Of Time“
Jubiläumsausgabe des erfolgreichen R.E.M.-Klassikers

01.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Anton Corbijn

 




Zur Startseite