Anzeige:
Anzeige 697
Bildrechte: Peter Kaaden

Auf ihrer Frühjahrstour sind Milliarden auch wieder in Hannover zu Gast, dieses Mal im MusikZentrum.

Milliarden wieder unterwegs

Berliner Band am kommenden Freitag im MZ

04. März 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Peter Kaaden

Jung und aufstrebend ist das Hauptstadt-Duo Milliarden in jedem Fall. Seit ihrer Gründung 2013 konnten Sänger und Gitarrist Ben Hartmann und Multiinstrumentalist Johannes Aue bereits einige Erfolge feiern. Nach ihrer ersten EP „Kokain und Himbeereis“ folgten diverse Fernsehauftritte und schließlich eine Tour mit der deutschen Rockgruppe Ton Steine Scherben. Nun gehen die beiden Musiker nach zwei eigenen Tourneen und Festivalshows 2016, in diesem Jahr erneut auf Konzertreise. In Hannover sind Milliarden am 10.März im MusikZentrum zu Gast.

Im vergangenen Jahr erschien das Debüt-Album „Betrüger“, das weiterhin auch Namensgeber der aktuellen Tour ist. In den sozialen Netzwerken fiebern die Fans derweil der Live-Performance entgegen. „Ich freue mich so auf euer Konzert! (…) Das Album läuft ständig bei mir, danke für die coole Mucke!“, kommentierte ein Fan auf Facebook und ein anderer fügte hinzu: „Große Liebe, große Vorfreude, große Familie. Es wird mal wieder fantastisch“.

Ähnlich geschwärmt hat wohl auch die Moderatorin Ina Müller, denn in ihrer Late-Night-Show „Inas Nacht“ traten Hartmann und Aue erstmals im Fernsehen auf. Darüber hinaus dürften die beiden auch durch ihre Auftritte bei „Circus HalliGalli“ ein größeres Publikum erreicht haben, das nun voller Vorfreude die knapp zwei Dutzend Tour-Termine erwartet.

Stilistisch wandert Milliarden ungezwungen zwischen Punk, Indie-Pop und Deutschrock, während Kritiker sich bei Hartmanns Stimme oftmals an Rio Reiser erinnert fühlen.

Für das Konzert am 10. März im Musikzentrum sind noch Karten in allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar. Als support sind Safi mit von der Partie. Weitere Informationen finden sich auf der Bandwebsite oder der Homepage des örtlichen Veranstalters Hannover Concerts.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/milliardenband
externer Link www.hannover-concerts.de
externer Link www.musikzentrum-hannover.de
externer Link www.milliardenmusik.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sabrina KleinertzTanzbare Geschichten von Liebe und Leid
Milliarden machten Tour-Stopp im MusikZentrum

11.03.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Peter KaadenLiebe braucht kein Geld
Milliarden vor Debüt – bald auch wieder in Hannover

08.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Peter Kaaden

 


, Foto(s): Tim KramerRevolverheld holen Konzerte nach
Charity-Auktion verspricht Treffen und Tickets

27.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Tim Kramer

 


Würdigung von Rio Reiser
Besondere Album-Compilation im August

06.07.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Maria GraulBuntes Treiben in Linden-Nord
Limmerstraßenfest geht in die 14. Runde

01.09.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

 




Zur Startseite