Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Am 6.März mit neuem Schlagzeuger in Hannover im Capitol: Die US-Thrash-Metal-Band Trivium.

Zwischen Kraft und Kunst

Trivium spielen kommende Woche im Capitol

01. März 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Bereits seit Anfang Februar ist die Thrash-Metal-Band Trivium nahezu ununterbrochen unterwegs, um in Europa und dem Vereinigten Königreich mehr als zwei Dutzend Konzerte im Zuge ihrer Tour zu geben. Auch in Hannover wird die aus Florida stammende Band demnächst Halt machen. Ihr Konzert im Capitol ist für den 6.März terminiert.

„Macht euch bereit“, schrieb die Band noch vor wenigen Tagen in ihren sozialen Netzwerken. Das dürfen Fans sicherlich für wahre Münze nehmen, denn mit ihren Special Guests SikTh und SHVPS kann man wohl einen Abend voller Energie erwarten.

Bereits seit 1999 feilen Matthew Heafy (Gitarre, Gesang), Corey Beaulieu (Gitarre, Gesang) und Paolo Gregoletto (Bass, Gesang) an ihren Sound, der zwischen Kraft und Kunst wandert. Auf der aktuellen Tour wird die Band vom neuen Schlagzeuger Paul Wandtke unterstützt. Zwar ist Heafy das letzte Gründungsmitglied in der aktuellen Besetzung, aber das tut dem Erfolg anscheinend keinen Abbruch. Schon 2014 knackten die Musiker die sagenumwogende Grenze von einer Millionen verkauften Tonträgern und schwimmen mehr und mehr auf der Erfolgswelle.

Schon die vergangenen Shows der aktuellen Tour resümierten die Fans positiv. „Die Show in Oslo war großartig. (…)“ oder „Ich liebe euch Jungs“ waren nur einige der Facebook-Kommentare. Und auch die Songs für das nächste Album seien laut Matthew Heafy bereits in der Produktion. Fans dürfen sich demnach neben dem Konzert im Capitol auch schon auf neue Songs der Band einstellen.

Tickets für die Show in Hannover sind noch im Vorverkauf erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf der Website der Band und beim örtlichen Veranstalter Hannover Concerts.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/Trivium
externer Link www.trivium.org
externer Link www.hannover-concerts.de
externer Link www.capitol-hannover.de
externer Link www.facebook.com/hannoverconcerts
externer Link www.facebook.com/capitolhannover

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sabrina KleinertzWaschechter Metal
Trivium gastierten mit SikTh und SHVPES im Capitol

07.03.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeHerzrasen im März
Tachycardia aus Hannover stellen neues Album vor

17.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Torsten GadegastAuf Metal-Kreuzfahrt für Newcomer-Award nominiert
Die Band Cryptex bei „70000 Tons Of Metal“ mit an Bord

23.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeHoch mit der Pommesgabel
Judas Priest legen „Turbo“ neu auf

17.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeTrivium kündigen Silence In The Snow Welttour an
US-Band erneut im Capitol Hannover zu Gast

06.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite