Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Macht im Rahmen seiner Europtournee am 29.März in der Blues Garage in Isernhagen Halt: Mike Tramp.

In der Tradition der ganz Großen

Mike Tramp zum Tourabschluss in Isernhagen

28. Februar 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Der dänische Rockmusiker Mike Tramp hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und im Musikgeschäft jede Menge Erfahrungen gesammelt. Man kennt ihn als früheres Mitglied von Bands wie White Lion oder Freak Of Nature. Seit Ende der 1990er Jahre verfolgt Tramp eine Solo-Karriere und schreibt Songs in der Tradition der weltweit ganz Großen des Rock-und Folk-Rock-Genres. Mit seinem neuen Album „Maybe Tomorrow“ befindet sich der Sänger aktuell auf Europa-Tournee, die am 29.März in der Blues Garage in Isernhagen ihren Abschluss finden wird.

Die Biografie von Mike Tramp ist durchaus bunt. Für sein aktuelles Schaffen wenig relevant, aber dennoch bemerkenswert, ist die Tatsache, dass er schon als Teenager Ende der 1970er Jahre für Dänemark beim Eurovision Song Contest antrat. Das war als Mitglied der Band Mabel.

Der 1961 geborene Rocksänger und Songschreiber wurde einem größeren Publikum durch die Band White Lion bekannt, deren Songs sich auch auf heutigen Konzertreisen noch in seinem Programm finden. Seit 1998 verfolgt Mike Tramp sehr ausdauernd und zielstrebig seine Solo-Karriere, aktuell im Fokus ist sein zehntes Solo-Album „Maybe Tomorrow“ mit der er derzeit durch Europa tourt.

Fans und Interessierte aus Hannover und der Region werden sich möglicherweise schon Mittwoch, den 29.März in den Kalender eingetragen haben. An diesem Tag wird Mike Tramp in Isernhagen in der Blues Garage erwartet. Angekündigt ist ein Live-Set mit Songs aus seiner Zeit mit den Bands White Lion und Freak Of Nature, sowie Material aus dem großen Fundus seiner zehn Solo-Album, wobei das brandneue Werk „Maybe Tomorrow“ einen Schwerpunkt bilden dürfte.

Karten für die Show von Mike Tramp und seiner Band in der Blues Garage sind über die bekannten Vorverkaufskanäle erhältlich, online unter anderem über eventim.de

INFO-BOX

Links
externer Link www.miketramp.dk
externer Link www.bluesgarage.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Robert SmithDas nächste, vielleicht große Abenteuer
The Neal Morse Band mit weiterem Konzept-Album

22.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Smith

 


, Foto(s): Marcus MaschwitzAuch in Deutschland bald groß?
Die britische Band Don Broco stellt „The Blues“ vor

12.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Marcus Maschwitz

 


, Foto(s): Pressefreigabe/SoulweeperKonsequenter Rock´n´Roll im Biergarten
Rock am Entenfang nächsten Samstag in Herrenhausen

28.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Soulweeper

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher"Let’s carry on!"
Adolescents und Tank Shot spielen im Café Glocksee

19.07.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite