Anzeige:
Bildrechte: Live Nation, Pressefreigabe

Deutschland-Tour erweitert: Bob Dylan nun auch am 26.April in Hannover auf.

Zugabe in Hannover

Bob Dylan Ende April in der Swiss Life Hall

24. Februar 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Live Nation, Pressefreigabe

Zunächst waren nur vier Konzerte in Deutschland geplant, nun kommt ein fünftes hinzu: Bob Dylan und seine Band erweitern ihre Frühjahrstournee und werden am 26.April nun auch in Hannover auftreten. Das Konzert findet in der zu diesem Anlass komplett bestuhlten Swiss Life Hall statt. Karten werden ab dem heutigen Freitag im Vorverkauf verfügbar sein.

Bereits mit unserer Ausgabe vom 17.Dezember letzten Jahres berichteten wir von der anstehenden Deutschlandtour der Singer-/Songwriter und Folk-Rock-Ikone Bob Dylan. Seinerzeit waren für April vier Konzerte in Hamburg, Lingen, Frankfurt und Düsseldorf angekündigt.

Bekanntermaßen hat der im vergangenen Jahr mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnete Musiker seit vielen Jahren auch in Hannover ein treues Publikum und wenn Bob Dylan mit seiner Band in Deutschland unterwegs war, war ein Stopp in der Leinemetropole meist obligatorisch.

Dies wird dann auch in diesem Jahr so sein. Am gestrigen Donnerstag haben Tourneeveranstalter Live Nation und der örtliche Veranstalter Hannover Concerts ein Zusatzkonzert am Mittwoch, den 26.April in der Swiss Life Hall bestätigt. Bei diesem Konzert wird die Halle komplett bestuhlt sein.

Man darf gespannt sein, wie Bob Dylan und seine Band den Auftritt dieses Mal gestalten werden, ist doch der Künstler immer mal wieder für die eine oder andere Überraschung gut. Vor Jahren entschied er sich, statt mit Gitarre vorn an der Bühne seine Songs zu singen, sich im hinteren Bereich der Spielszenerie aufzuhalten und an der Orgel zu performen und dabei Songklassiker in mitunter neuen, mitunter recht spannenden Arrangements zu spielen.

Dies rief überwiegend begeisterte Reaktionen hervor. Viele werden sich auch noch an ein Doppel-Konzert mit Mark Knopfler in Hannover erinnern, die Meinungen dazu waren, ob der Zusammenstellung der Künstler für einen Abend, eher zwiegespalten.

Am 26.April werden Bob Dylan und Band eine eigene Show in Hannover spielen. Eintrittskarten sind ab dem heutigen Freitag, 24.Februar ab 10.00 Uhr an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Preisspanne reicht nach Angaben von Hannover Concerts von 78,40 Euro bis 141, 65 Euro inklusive Gebühren.

Weitere Informationen über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.bobdylan.com
externer Link www.livenation.de
externer Link www.hannover-concerts.de
externer Link www.swiss-life-hall.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraEin Wohnzimmer für 4500 Gäste und Freunde
Clueso spielt in der Swiss Life Hall

02.10.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Paul DugdaleZwei exklusive Deutschlandshows mit neuem Material
The Prodigy im Dezember in Hannover

26.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Paul Dugdale

 


, Foto(s): Norbert PfeiferZugabe für Hannover
Marteria spielt weitere Show in der Swiss Life Hall

19.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Norbert Pfeifer

 


, Foto(s): Paul RipkeFreude und Euphorie bei Marteria
„Roswell“ erschienen – Run auf Hannover-Show

30.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Paul Ripke

 


, Foto(s): Live Nation, PressefreigabeDer Individualist und der Blues
Bob Dylan spielt feinfühliges Konzert in Hannover

27.04.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Live Nation, Pressefreigabe

 




Zur Startseite