Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Erstes Album in Arbeit und im Mai eine Festival-Show in Liechtenstein: Bei Volter aus Hannover scheint es ziemlich gut zu laufen.

Guter Lauf

Hannoveraner Band Volter kommt voran

21. Februar 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Ihre Leidenschaft ist geradliniger Kick-Ass-Rock´n´Roll und diese teilen sie vermehrt mit ihren alten und neuen Fans: Die hannoversche Band Volter, im Frühjahr 2016 an den Start gegangen, kommt augenscheinlich gut voran. Man arbeitet am ersten Album und auch das Booking von Shows trägt immer mehr Früchte. Im Mai wird die Band unter anderem gen Süden ins Fürstentum Liechtenstein reisen, um dort beim Open-Hair-Festival zu spielen. Die hiesigen Mitstreiter von Excrementory Grindfuckers werden ebenfalls vor Ort sein.

Manchmal gehen Dinge ziemlich rasant. Das kann man wohl auch im Zusammenhang von Volter feststellen. Das Trio um Schlagzeuger Anton Herrmann, Gitarrist Hurricane Hardy und Sänger/Bassist Gregor Musiol hatte im Frühjahr 2016 gerade erst wenige Tage von seiner Existenz informiert, da flatterte schon das erste Konzertangebot auf den Tisch. Am 23.April 2016 war Live-Premiere in der Strangriede Stage in Hannovers Nordstadt.

Ganz in der Tradition von Bands wie Motörhead spielen Volter ihren Rock´n´Roll: Hart und herzhaft. Im September wurden Volter dann auch nach Soltau zu einem Auftritt auf einer Motörhead-Party eingeladen. Seitdem ist das Trio recht aktiv und zieht von Hannover aus seine Kreise. In den kommenden Wochen und Monaten stehen auch vermehrt überregionale Konzerte an, etwa in Berlin, Erfurt und sogar im Fürstentum Liechtenstein, wo Volter am 27.Mai beim Open-Hair-Festival in Balzers spielen werden. Für dieses Festival sind auch die hiesigen Grindcore-Spezialisten Excrementory Grindfuckers bestätigt. Ob beide Bands eine Fahrgemeinschaft bilden?

Nachdem im letzten Jahr bereits eine EP veröffentlicht wurde, machen sich Volter nun an die Produktion ihres ersten Albums. Ende Januar ging es mit den Aufnahmen des Schlagzeuges los, die bereits im Kasten sind. Auf das nächste musikalische Heimspiel müssen Fans und Interessierte noch ein wenig warten. Derzeit kündigen Volter die nächste Hannover-Show für Ende August auf dem Strangriede-Fest an.

Mehr zur Band über den Link unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.volterzone.de
externer Link www.facebook.com/Volter-103903153296078

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Ove Scholz„Wir fangen dich ein, fesseln dich“
Monomaster mit Engrained in der Strangriede Stage

10.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ove Scholz

 


, Foto(s): Sarah Lee, PressefreigabeWeltstars, Newcomer und Hannover-Szene
Heute fünf neue CD-und Blu-ray-Disc-Kritiken bei uns

23.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sarah Lee, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo/StrangriedeStageNeue „Offene Bühne“ in Hannovers Nordstadt
Premiere in der Strangriede Stage im Dezember

16.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/StrangriedeStage

 


, Foto(s): Björn ReschabekSpontane Planänderung für Samstag
Banana Roadkill + Lady Crank in der Strangriede Stage

02.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Björn Reschabek

 


, Foto(s): Lukas GruenkeNeuer Song und erste Alben im Gepäck
Beardless stellen heute „Holy Moly“ in Hannover vor

27.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Lukas Gruenke

 




Zur Startseite