Bildrechte: Benedikt Schnermann

In luftiger Höhe: Pohlmann stellt mit "Himmel und Berge" einen neuen Song jetzt auch als Videoclip vor. Im April ist der Musiker mit Band in Hannover im MusikZentrum zu Gast.

„Alles erwächst dem Blues“

Pohlmann stellt vor Hannover-Show neue Musik vor

18. Februar 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Benedikt Schnermann

Pop-Rock-Sänger- und Songschreiber Ingo Pohlmann stellt in diesen Wochen neue Musik vor. Bereits Ende Januar ist mit dem Song „Himmel und Berge“ eine neue Single erschienen, am gestrigen Freitag ging das dazugehörige Musikvideo ins Netz. Für Ende März ist das fünfte Pohlmann-Album angekündigt, im April ist der Musiker mit seiner Band im Rahmen einer Tour auch in Hannover zu Gast.

Fans von Pohlmann konnten am gestrigen Freitag auf YouTube nun auch erstmals das Musikvideo zu der schon Ende Januar erschienenen Single „Himmel und Berge“ begutachten. „Himmel und Berge“ ist ein flotter, melodiöser Deutsch-Pop-Song, das Video zeigt den Sänger in zum Titel passender Natur.

Für Ende März steht die Veröffentlichung des mittlerweile fünften Pohlmann-Albums „Weggefährten“ an. Für die Kompositionen und Aufnahmen haben sich der Sänger, seine Band und Produzent Philipp Schwäre sehr viel Zeit genommen. Auf dem neuen Album positioniere sich Pohlmann musikalisch eindeutiger als zuvor, führt eine Medieninformation aus. „Alles erwächst aus dem Blues. Der Blues, das ist die Mama und der Sänger das Kind“, heißt es dort wörtlich. Nimmt man die neue Single als Maßstab ist der Begriff „Blues“ wohl eher im übertragenen Sinne zu verstehen.

Am 24.März soll „Weggefährten“ in den Handel kommen, im Anschluss gehen Pohlmann und seine aktuellen musikalischen Weggefährten Reiner Hubert, Hagen Kuhr und Florian Eilers auf Konzertreise durch Deutschland.

Am 22.April gastieren Pohlmann und Band dann schließlich in Hannover im MusikZentrum. Karten dafür sind bereits im Vorverkauf erhältlich, online unter anderem auch über die Website des örtlichen Veranstalters Living Concerts, wo es auch ausführlichere Infos zum Künstler, seinen neuen Werken und des Konzerts gibt.

INFO-BOX

Links
externer Link www.pohlmann-music.de
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherEin Blick hinter die Kulissen…
Wir besuchten „Punk-It-Yourself“ im Rocker

20.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


Rock´n´Roll-Abschluss für guten Zweck
Spendenaktion bei Drunken ´N´Dangerous im Rocker

05.01.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabePower-Metal auf Englisch und Russisch
Magistarium haben mit Szene-Unterstützung Album fertig

16.06.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeAuftakt am Samstag mit „Live On Stage“
Neue Konzert-und Partyveranstaltungen in Springe

15.10.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Jan von AllwördenVorhang auf!
Thomsen mit erstem Video-Clip – Hannover-Show steht

16.08.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Jan von Allwörden

 




Zur Startseite